• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Filme ruckelfrei - worauf achten?

Codecs neu hat keinerlei Verbesserung gebracht.
Windows neu geht grad nicht, weil ich die XP-CD ums Verrecken nicht finden kann. Geht das auch ohne CD irgendwie?

So, XP neu, deutliche Verbesserung, Codecs nochmal neu und schwuppdiwupp ist alles annähernd perfekt. Ruckeln fast komplett beseitigt, dafür ist meine Schrift jetzt total pixelig. Das krieg ich aber hoffentlich auch noch hin. Oder hat jemand ne Idee?
Nochmal danke für eure Bemühungen!!!

Hast Du den aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert? Ist die Auflösung des Monitors korrekt in Windows eingestellt?

Hast Du den aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert? Ist die Auflösung des Monitors korrekt in Windows eingestellt?

Treiber aktualisiert. Die Einstellung zeigt jetzt 4Bit an mit 640x480 und springt bei Veränderung/Übernehmen immer wieder auf 4Bit zurück. Jetzt kann ich fast nicht mehr lesen, was ich hier gerade schreibe. HILFÄÄÄ!
Anzeige 4BIT.JPG Forum.JPG

Anhänge

• Forum.JPG
    Forum.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 83
Bei der Schrift vllt. mal Cleartype ein oder ausschalten?
Mal einen anderen Browser getestet?

Das mit Cleartype ein- und ausschalten hab ich probiert. Mit CT an ist es etwas besser geworden, aber nicht wesentlich.

Zum Glück hast du uns gefragt ;)

YO!!!

Bei der Schrift vllt. mal Cleartype ein oder ausschalten?
Mal einen anderen Browser getestet?

Internet Explorer und Firefox sehen in Sachen pixelige Schrift identisch aus.

Also Auflösung usw. geht jetzt auf maximal?

1680 x 1050 ist maximal einstellbar. Und das geht.

1680 x 1050 ist maximal einstellbar. Und das geht.

Ui, ich werd verrückt: Mit dieser Einstellung sind die Pixel weg. Bei 1280 x 1024 hab ich fast Augenbrennen gekriegt und jetzt ist alles wunderbar rund.

JUNGS, DAS WAR NE REIFE LEISTUNG - ALLES IST GUT!!! ICH TRINK HEUTE ABEND EINEN AUF EUER WOHL!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück