Filme mit mehr FPS abspielen

_Snaker_

Freizeitschrauber(in)
Hi,
gibts ne möglichkeit in einem abspielprogramm wie dem media player classik oder dem vlc player die fps zu erhöhen?
Ich denke mal es müssen dabei zwischenbilder errechnet werden .
Ähnlich wie bei meinem 100Hertz Full HD TV, dort sieht man einen riesen unterschied zwischen "normal" und "100hertz". Die bewegungen wirken viel flüssiger. Diese Technik müsste man doch eigentlich auch am PC hinbekommen. Mein 22" Tft unterstützt zwar nur 60 Hertz aber das ist immerhin doppelt so viel wie die standard 29-30 fps.
Hat jemand ne idee? :hail:

das was du meinst ist eher ne eigenschaft des displays. das würd bei einem normalen TFT eh nicht gehen, da die nicht auf mehr als 60, je nach modell max 75Hz ausgelegt sind. ich GLAUB nicht, das das softwaremäßig so einfach zu machen ist...

zudem ist die ganze sache bei LCD-TV-geräten nochmal was anderes: die LCDs haben ja grad mit nicht zur auflösung passendem bild ein problem, das zB ein röhrenTV nicht hat, und diese 100Hz-technik gleicht das aus. es sieht bei einem 100Hz-TV nicht besser aus als bei einem normalen LCD, weil da wirklich was "verbessert" wird, sondern es sieht besser aus, weil es auf den normalen LCD-geräten ohne die technik einfach wirklich deutlich schlechter ist als das original ;)

wobei es auch da starke schwankungen gibt. ich wette, es gibt auch viele LCDs ohne diese technik, bei der du keinen großen unterschied siehst.

Zurück