File-Form absenden ohne Seite neu zu laden

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Ist es möglich ein Formular mit einem File-Feld abzusenden ohne, dass die Seite neu geladen wird? Bzw bei Firefox oben im Tab dieses "Laden"-Symbol angezeigt wird?
Ziel der Form ist ein Hiddenframe, man bleibt also auf der Seite. Trotzdem meint Firefox er läd...

Also per Ajax kann man Dateien ja nicht versenden.

Danke schonmal für Antworten

mfg
Lukas

Ich werfe mal ein Javascript in den Raum ;)

Per Javascript es ja ja möglich, sich Daten aus eingabefeldern herauszuholen. Ob das allerdings auch mit Dateien geht weiß ich nicht.. Ansonsten wäre evtl eine Java-Application was für dich, oder flash. Damit sollte das glaub ich möglich sein.

Mfg Jared

Müsste gehen. Anstatt des submit Teils müsstest du nen Button machen, der dann das Script aufruft.
Den Form-Elementen weißt du ne gemeinsame id-folge zu "feld1" bis "feld8" oder so. Die kannst du dann entsprechend mit ner Schleift auslesen.
Ganz dunkel erinner ich mich auch noch daran, dass es irgendwie mit Ajax geht, mehr fällt mir im Moment leider noch nicht ein.
Werde aber nochmal meine Lesezeichen durchsuchen, weil des interessiert mich auch ;)

Naja, das gibt es bspw. bei Wordpress bei der Mediathek - ich denke, da ist es ne Mischung aus Javascript und Iframe in nem Layer

Zurück