FIFA14 startet nicht! ~ XP/8800gts

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo Leute,

bei meinem Kumpel startet FIFA14 einfach nicht.

Hier die Nachricht, die ich an euch weiterleiten soll:

Hallo Leute,
ich habe folgendes problem.. ich habe mir fifa bestellt, installiert und wollte es starten.. ich kann auf den „Spielen“ button klicken und danach erscheint das „ea sports“ zeichen aber weiter komme ich nicht..
Mir wird komischerweise auch keine fehlermeldung angezeigt..

Treiber sind aktuell,
Betriebssystem XP
Grafikkarte geforce 8800gts

Habe das ganze auch schon per neuinstallation probiert..

Kann mir wer weiterhelfen?
Vielen dank im vorraus!

hat erstmal (seit jahren) seinen graka treiber aktuallisiert :ugly:
und neuinstallation hat wohl auch nix gebracht. ich bin mit meinem latein am ende. hoffentlich kann wer helfen =)

PS: CPU is en dual core 2,4 ghz glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel startet nicht!

Ist Windows auf den neusten Stand ? scheint mir so das die Kiste nie ein update hatte alleine wegen schon netframework und MS hätte schon längst ein neuen Graka Treiber angeboten per update.

:what: Gruss Der Dark

Unterstützt die Engine denn noch überhaupt so einen alten Klotz?
Bzw. unterstützt der Treiber noch das Spiel? Ich glaube eher nicht. Die 8800 wird ja von Nvidia nicht mehr supportet?

AW: Spiel startet nicht!

also er hat wohl unter Windows Updates nun alles runtergeladen und installiert, da müsste ja dann alles dabei gewesen sein ... geht aber immer noch nich.

Die 8800 wird nich mehr unterstützt?
FIFA 14 Systemvoraussetzungen (minimal)

Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista / Windows 7
Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Core Duo 2 oder besser) Intel Core2Duo 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 9.0c-kompatible 3D-beschleunigte Grafikkarte mit 256 MB VRAM oder gleichwertig (Shader Model 3.0-Unterstützung oder höher erforderlich), z.B. ATI RADEON HD 2900 oder NVIDIA GEFORCE 8800 GT

Da les ich hier was anderes

Ich weiß die Voraussetzungen nicht.

Es hätte ja sein können, das Nvidia keinen Support mehr für die alte Karte gibt, aber wenns in den Voraussetzungen steht sollte ja auch noch für den Treiber alles passen.
Ist der Prozessor übertaktet?

Zurück