FIFA auf PC statt Playstation

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
habe in letzter Zeit öfter bei Bekannten auf Xbox bzw. Playstation FIFA gespielt und bin auf den Geschmack gekommen. Allerdings ist kein Geld für eine teure Konsole da. Meine Idee war nun einfach Fifa auf dem Laptop zu installieren und 2 Controller da anzuschließen und mit hdmi zum Fernseher zu gehen. Würden dann eh nur wenn Besuch da ist mit zwei Leuten auf dem Sofa zocken. Macht das an sich Sinn und funktioniert? :D

Grüße

Funktioniert astrein, gerade für nen Laptop ist fifa optimal, weil das keine besonders hohen Anforderungen an die Grafik stellt.
Die Controller brauchst du aber, mit Tastatur lässt sich fifa nicht spielen.

Kommt aber auch auf den Laptop und auf das Fifa an. Das 14er läuft auf meinem ohne Probleme, das 15er gar nicht mehr, da sich die Anforderungen von 14 zu 15 schon drastisch erhöht haben.

Das sollte klappen (wie gut es läuft kommt auch auf dein Notebook an).
Ich lasse das auch auf meinem HTPC mit zwei Controllern laufen und es ist super.

Mein Wissensstand ist folgender:

PS3+X360 = Alte Fifa 14 Engine
PS4+X1+PC = Neue Fifa 15 Next Gen Engine

Deshalb auch die höheren Anforderungen von 14 auf 15 bei der PC-Version.

Besitze einen Lenovo E530 wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist 2,5 Jahre alt und hat einen entsprechenden i3 und leider keine dedizierte Grafikkarte, also nur die IGP. Reicht die für fifa 14 aus?

Ich meine ich hatte in meinem Laptop ne Geforce 630m oder so. Der ist so um die 3-4 Jahre alt.
Ich würde einfach mal die Demos vom 13er und 14er testen.

Zurück