Fifa 21: Fans sauer über fehlende Next-Gen-Vorteile der PC-Fassung

Weil die Spiele nun grafisch nicht so weit fortgeschritten aussehen, als würden sie mit reduzierten Details nicht auch auf einer ps4 pro laufen können.
X86 bzw. X64 Architektur bleibt auch erhalten, ein weicherer Übergang zur next-gen wäre zu erwarten gewesen, stattdessen verzichtet man ma eben auf über 80 mio ps4 User und die Konsole wird rasch recht unbrauchbar.
So schnell werden die nicht zu einer 450€ + Konsole wechseln (können), nicht mal, wenn sie wollten.

Der reddit-Nutzer tromelow ergänzt:
"Ich würde einen Kommentar da lassen, aber ich muss die Ultimate Edition des veralteten FIFA 21 für die leistungsstärkste Konsole vorbestellen, die es gibt (PC)."

Wieso kaufen die FIFA Fans jedes Jahr das Gleiche?:ka: Oder was unterscheidet sich vom letzten Jahr?
Ich stelle es mir wie ein Rennspiel vor, jedes Jahr ein neuer 60€ Titel mit den gleichen Autos wie die letzten 10 Jahre/Titel davor die sich nur durch ein anderes Emblem auf der Haube unterscheiden und auch noch die gleichen Strecken (bzw. nur die eine Strecke:ugly:) mit vielleicht unterschiedlichen Bäumchen/Häusschen am Streckenrand.

Gibt eben Leute die einfach nur FIFA spielen und sonst nichts, hab selbst drei Leute im Kreis die ne PS4 nur für FIFA haben. Einmal im Jahr 60€ auszugeben ist da nix wildes. Ich gebe jedes Jahr hunderte an Euro für Spiele aus.

Weil die Spiele nun grafisch nicht so weit fortgeschritten aussehen, als würden sie mit reduzierten Details nicht auch auf einer ps4 pro laufen können.
X86 bzw. X64 Architektur bleibt auch erhalten, ein weicherer Übergang zur next-gen wäre zu erwarten gewesen, stattdessen verzichtet man ma eben auf über 80 mio ps4 User und die Konsole wird rasch recht unbrauchbar.
So schnell werden die nicht zu einer 450€ + Konsole wechseln (können), nicht mal, wenn sie wollten.
Ich verstehe nicht was das damit zutun hat dass man als PC Spieler froh sein sollte überhaupt neue Spiele zu spielen.

Ganz neutral gesehen hat man am PC in dieser Hinsicht die größte Auswahl, da man aus beiden Welten (alle Xbox Spiele und einige Sony Spiele) bekommt.

Ich würde vermute, wer da gerade Meckert sind diejenigen die erst 2-3 Jahre nach dem Release der PS4 / XBO angefangen haben zu spielen, bzw. die tatsächlich gehofft hatten EA würde an ihrer Vorgehensweise etwas ändern.

IIRC macht Konami das gleiche bei PES, oder hatte es zumindest schon mal gemacht. Abwarten wann es offizielles dazu über PES2021 gibt.

...es gibt Leute die FIFA auf PC spielen?
Abgesehen von diesem Fragwürdigen Verhalten EAs, was spricht dagegen?

Ich hab zwar kein FIFA, aber PES für den PC. Allerdings PES 2013, ich brauch nicht das neuste und auch nicht die aktuellsten Daten. Ebenso reicht es mir gegen die KI zu spielen (MP-Server sind offline, schon als ich es gekauft habe).

Bringt doch mal ne News, wo "Fans" sich mal nicht aufregen. Das wäre tatsächlich mal eine Schlagzeile wert.

"X bekommt etwas was Y nicht bekommt(evtl auch gar nicht benötigt), Spieler reagieren gleichgültig und besinnen sich auf wichtige Dinge" :D

Bringt doch mal ne News, wo "Fans" sich mal nicht aufregen. Das wäre tatsächlich mal eine Schlagzeile wert.

"X bekommt etwas was Y nicht bekommt(evtl auch gar nicht benötigt), Spieler reagieren gleichgültig und besinnen sich auf wichtige Dinge" :D

es ist schon ein wenig hart, bei so wenig aufwand ein komplettes system brachliegend zu lassen.
vorallem die konsolen sind auch nur amd apu's

Ich verstehe das Geheule nicht, Fifa war doch noch nie Hübsch und von den Animationen immer sehr hölzern.

Ich bin selbst Fifa Spieler seit 2012 (nur Pro Clubs) und wenn ich anständig Fußballspielen möchte starte ich halt Pro Evolution Soccer.

Die Jungs von Konami (PES) sind ja jetzt schon bei Grafik, Physik usw auf einem Level was EA mit Fifa wahrscheinlich Nichtmal bis Fifa 2025 erreichen wird.

Deswegen kann ich die jährlichen Testberichte auch nicht verstehen das beide Spiele ungefähr gleich bewertet werden, da so ein Mist wie Menü usw mit in die Wertung kommt. Auf das was es ankommt, auf dem Platz, ist Fifa mittlerweile nur noch ein billiger Arcade abklatsch von PES.

Und jeder der sich Fußballfan schimpft, und dann wirklich nur Fifa spielt, Kopfschütteln hoch zehn.

MFG

wie soll das auch gehen?
Wieso sollte es nicht?
Indem man die Grafik entsprechend anpasst so wie es die letzten Jahre auch gemacht wurde, am Uralt pc kann ich das auch konfigurieren wie gewünscht.
Ist ja kein Sprung wie von ps3 auf ps4 und selbst dort haben sich viele Entwickler noch die Mühe gemacht trotz verschiedener Architekturen für beide Konsolen zu entwickeln.
Jetzt bleibt die Architektur und die ps4 wird fallen gelassen.
Sollten die Spiele von der Cpu-Leistung allerdings richtig Gebrauch machen, lässt sich natürlich nicht einfach herunterskalieren.
Allerdings konnte ich dem ps5 Trailer dbzgl. wenig entnehmen.

Die FIFA Geschichte am PC ist einfach nur peinlich, genau wie das Spiel selbst. Warum bietet man nicht eine Installation an für schwache PCs ohne die Features, und eine für aktuellere PCs? Sowas bekommt jeder Praktikant hin. Die "Argumente" von €A sind lächerlich.

Fakt ist: €A will Spieler zur Konsole drängen mit sowas (gibt es auch bei allen anderen Spielen nicht, dass die PC-Version technisch Last Gen sein soll) weil sie am PC ein großes Problem mit Transfermarkt-Bots und Cheatern haben, sowie auf Konsolen den xx-fachen Umsatz machen dank unzähliger Minderjähriger die mit Mamas und Papas Kreditkarten zahlen.

Aber nochmal zur Erinnerung: Ich rate jedem vom FIFA 21 Kauf ab, das Spiel ist an Manipulation (Momentum, Varianz, DDA, Lag-Compensation) nicht zu überbieten und im FUT-Modus ist zudem noch feinstes Pay2Win an der Tagesordnung:
https://www.pcgameshardware.de/FIFA...fi-verraet-wie-viel-Geld-investieren-1333068/

So einen programmierten Schund sollte man nicht mehr unterstützen, ich mache es als großer Fußballfan auch nicht mehr.

Ich finde es total lustig. Jeder Einsteiger Gaming PC ist jetzt schon, der noch nicht erschienen PS5 oder Xbox X, überlegen.
Das Ganze kann nur Marketing Gründe haben.

Gut, dass ich kein Fifa zocke. :P

Ich finde es total lustig. Jeder Einsteiger Gaming PC ist jetzt schon, der noch nicht erschienen PS5 oder Xbox X, überlegen.

an der konsole verdient man "mehr" geld bzw. sorgste für mehr verkäufe dadurch. "konsolen siegen" in der art.
ist ja nicht das erste mal mit fifa und eaids.
der aufwand für die pc version ist schwachsinnig einfach.
es ist die frostbyte engine, die konsolen sind nun pc's mit "optimierten windows" mit weniger bloat&co.
animationen?
copy/paste und fertig....

Hmm, das klingt aber sehr danach, als wäre deine Definition für EinsteigerGamingPC nicht konsenzfähig---oder dein Informationsstand ist einfach nicht gut genug.

Zurück