FIFA 15: Grafikvergleich PC vs. Xbox 360 vs. Xbox One

Der Phenom II X4 reicht locker wohingegen es beim Phenom I nicht (für mich) zufriedenstellend läuft, was ich mir aber schon dachte ;). Beide Systeme mit gleicher Graka aber mit ziemlichen Unterschieden in den fps, gerade in den minimum fps :schief:.

Probiers nachher mal mit den beiden X2 CPU´s (ja ich habe Langeweile) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch eher, dass das Gameplay von Fifa 2015 einfach mies ist. Da ist sogar das von PES 2014 um Welten besser. Und was ich so von der Gamescom usw. gehört habe, soll PES 2015 noch mal eine gute Schippe draufgepackt haben. Da kann Fifa sowieso einpacken...

Grafik ist da wirklich sekundär imo. Aber wenn wir schon bei der Grafik sind: sowohl Fifa als auch PES sehen im Spiel pixelig und altbacken aus. Von Kantenglättung usw ist da auch gar nichts zu sehen. Die "geile" Grafik sieht man einzig und alleine in den Replays, nur hat das mit der eigentlichen Spielegrafik herzlich wenig zu tun. Da hat sich auch dieses Jahr gegenüber den Vorgängerversionen auf dem Platz so gut wie gar nichts getan.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit UHD. Sowas kann sich nun mal nicht jeder leisten und man sollte auch kein UHD brauchen, damit das Spiel ordentlich aussieht. Andere Genres zaubern da wesentlich mehr auf den Bildschirm. Und in Sportspielen geht es doch eigentlich auch, siehe NBA2k15...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch eher, dass das Gameplay von Fifa 2015 einfach mies ist. Da ist sogar das von PES 2014 um Welten besser. Und was ich so von der Gamescom usw. gehört habe, soll PES 2015 noch mal eine gute Schippe draufgepackt haben. Da kann Fifa sowieso einpacken...

Grafik ist da wirklich sekundär imo. Aber wenn wir schon bei der Grafik sind: sowohl Fifa als auch PES sehen im Spiel pixelig und altbacken aus. Von Kantenglättung usw ist da auch gar nichts zu sehen. Die "geile" Grafik sieht man einzig und alleine in den Replays, nur hat das mit der eigentlichen Spielegrafik herzlich wenig zu tun. Da hat sich auch dieses Jahr gegenüber den Vorgängerversionen auf dem Platz so gut wie gar nichts getan.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit UHD. Sowas kann sich nun mal nicht jeder leisten und man sollte auch kein UHD brauchen, damit das Spiel ordentlich aussieht. Andere Genres zaubern da wesentlich mehr auf den Bildschirm. Und in Sportspielen geht es doch eigentlich auch, siehe NBA2k15...

Begründe warum das gameplay schlecht ist.

Möchte gerne wissen woran das gemessen wird.

Begründe warum das gameplay schlecht ist.

Möchte gerne wissen woran das gemessen wird.
Nicht schlecht per se, aber schlechter als bei PES 2104. Das liegt imo (ist ja eine subjektive Meinung) unter anderem daran, dass es bei Fifa keine "Körperphysik" wie bei PES gibt, wo man per rechtem Stick seinen Körper sowohl defensiv als auch offensiv einsetzen kann. Dann schlagen die Gegner in Fifa viel zu viele schnelle, unrealistische Haken. Generell ist das Gameplay von Fifa auch deutlich vorhersagbarer imo.

Einzig die Atmo in Fifa 2015 ist top. Aber die ersetzt für mich nun mal keine Mängel (bzw. Schwächen im Vergleich zu PES) beim Gameplay...

Ist ganz schick auf dem PC, aber dass Treppenbildung auch bei 4xMSAA noch so stark ausgeprägt ist, ist eher ernüchternd. Klar, es geht vor allem ums Gameplay an sich, was sich durchaus verbessert hat.

Was hat das mit der XBox zu tun? Glaubst du auf der PS 4 sieht das viel besser aus?
Man kann höchstens EA die Schuld geben, wie man z.b. an NFL 15 sieht geht mit der Engine deutlich mehr.

Microsoft wirbt mit der Next Gen Konsole Xbox one und dann wird hier ein Vergleich von Fifa 15 auf der Xbone und der 360 gebracht wobei man nicht wirklich einen Unterschied ausmachen kann,Streckenweise siehts auf der 360 sogar besser aus !?! Und dann ist natürlich EA schuld :lol: Und was hat das mit der PS4 zu tun :ugly:

Und was hat das mit der PS4 zu tun :ugly:
Hmm bist so dumm oder tust du nur so. :gruebel:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, FIFA 15 sieht auf der PS 4, XBox One und PC (wenn man mal von der eventuell höheren Auflösung absieht) gleich aus. FIFA 14 sieht auf der 360 genauso aus wie auf der PS 3. Na merkst langsam was?

Wenn EA wollen würde. Würde die PC mit abstand am besten aussehen, danach müßte aktuell die PS 4 Version kommen, danach die XBone, dann 360 und am Ende PS 3. Nur EA macht sich nicht die Mühe alles aus den Kisten raus zu holen. Da wird eine Version programmiert die auf allen Systemen gut aussieht und auch gut läuft.
DAHER ist weder Sony noch Microsoft schuld wie das Spiel aussieht sonder nur EA.

EA sagte ja auch mal sie bräuchten noch keine neue Hardware für ihre Sportspiele. Die sehen auf der aktuellen Konsolen Generation (da war noch 360 und PS 3 gemeint) gut genug aus.

Hmm bist so dumm oder tust du nur so. :gruebel:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, FIFA 15 sieht auf der PS 4, XBox One und PC (wenn man mal von der eventuell höheren Auflösung absieht) gleich aus. FIFA 14 sieht auf der 360 genauso aus wie auf der PS 3. Na merkst langsam was?

Wenn EA wollen würde. Würde die PC mit abstand am besten aussehen, danach müßte aktuell die PS 4 Version kommen, danach die XBone, dann 360 und am Ende PS 3. Nur EA macht sich nicht die Mühe alles aus den Kisten raus zu holen. Da wird eine Version programmiert die auf allen Systemen gut aussieht und auch gut läuft.
DAHER ist weder Sony noch Microsoft schuld wie das Spiel aussieht sonder nur EA.

EA sagte ja auch mal sie bräuchten noch keine neue Hardware für ihre Sportspiele. Die sehen auf der aktuellen Konsolen Generation (da war noch 360 und PS 3 gemeint) gut genug aus.

Bist du so Dumm oder tust du nur so? Meine Aussage war das man sich den Kauf der Xbone sparen kann weils auf der 360 auch nicht schlechter aussieht;) Und wo steht oben im Artikel der Vergleich mit der PS4 :ka:

Zurück