Fiepen GTX 260 55nm als Umtauschgrund?

Also....

...hatte ´ne Zotac GTX260² (55nm) bei Alternate erstanden, die hat leider auch gefiept...

Bin dann zu Alternate hingefahren...
Die haben sie im Service im Hinterzimmer (konnte ich sehen) mit Furmark und ATI-Tool getestet um das Fiepen zu überprüfen...

Gutschrift von denen erhalten und hab mir dann gleich im Ladengeschäft nebenan bei denen ´ne Leadtek GTX260 Extreme+ geholt (ebenfalls 55nm)

Die fiept nicht!

Hoffe ich konnte damit bißchen helfen!

und meine leadtek gtx260 extreme+ fiept selbst im idle ab und zu. bin am überlegen, die zurückzugeben und nochmal mein glück zu versuchen. ist wohl echt glückssache. ich frage mich nur, warum bei der karte von gainward bei alternate in den kommentaren das fiepen nicht erwähnt wird. sollte doch bei allen herstellern gleich sein oder?

Hatte sowohl bei NV und bei ATI fiepende karten, bei ATI wars die X800GTO die bei hohen frameraten fiepte, bei Nvidia meine 8800GTS 640, ebenfalls nur bei hohen frameraten.
Meine jetzige HD4870 fiept nicht, egal in welchen frameraten :-)

Gruß

Also....

...hatte ´ne Zotac GTX260² (55nm) bei Alternate erstanden, die hat leider auch gefiept...

Bin dann zu Alternate hingefahren...
Die haben sie im Service im Hinterzimmer (konnte ich sehen) mit Furmark und ATI-Tool getestet um das Fiepen zu überprüfen...

Gutschrift von denen erhalten und hab mir dann gleich im Ladengeschäft nebenan bei denen ´ne Leadtek GTX260 Extreme+ geholt (ebenfalls 55nm)

Die fiept nicht!

Hoffe ich konnte damit bißchen helfen!

hab mir auch die leadtek gtx260 extreme+ geholt und wegen dem fiepen zu alternate zurückgeschickt. beim spielen hatte ich in sequenzen, beim ladebildschirm und menüs ein deutliches fiepen und auch bei 3dmark beim wechsel der einzelnen tests. alternate hat tests durchgeführt u. a. 3dmark und ati-tool und kein fiepen gehört. sehr, sehr seltsam...

Nein, das kann man so nicht sagen, es ist herstellerbedingt.
Zum Beispiel Karten von Herstellern wie EVGA oder XFX fiepen nicht.
ZOTAC dagegen sehr wohl. Zumindest häuften sich die Userbeschwerden.

Hallo also das stimmt nicht ganz denn meine XFX Geforce GTX 260 Black Edition fiept ebenfalls war überrascht aber dieses Geräuch ist nicht auszuhalten. :daumen2:

Zurück