Sli hack Gtx 260 331er Geforce Treiber

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich habe letzten Monat eine Gtx 260 eines Bekannten, der seinen Pc aufgerüstet hat geschenkt bekommen, da ich in meinem 2t pc auch schon eine 260 hatte, habe ich versucht beide mit einem Sli Hack auf einem Asrock f2a88m Extreme4+ zu betreiben. Das Problem ist, nachdem ich den Patch Installiert und aktiviert hatte, versuchte ich im Nvidia Treiber Sli zu aktivieren, doch wenn ich das probiere, geht mein Bildschirm erst aus und dann wieder an, aber in der Auflösung 800x600 (als ob kein Treiber installiert ist) und ich kann den Treiber nicht mehr aufrufen. Außerdem Ist im Geräte-Manager die 2te Karte als deaktiviert angezeigt, woran könnte das liegen dass es nicht funktioniert? etwa am Treiber? oder villleicht daran, dass eine kate 192 und die andere 216 shader einheiten hat?

Ohne den Hack kann ich die 2te karte nur als physx karte nutzen also wie bei einem nicht sli mainboard eben.

Mein System:

AMD 760k @5,1ghz
Asrock extreme4+ fm2
4gb 1333mhz ram
Palit referent Gtx 260 65nm @700/1512/1150
Msi gtx 260 55nm 216 shader (Kühler ähnlich dem einer hd 4870) @700/1512/1150
500w Be quiet l8 Netzteil (das Netzteil ist ausreichend ich habe die Cpu mit Prime95+1gpu mit furmark und die andere mit Folding gleichzeitig belastet)
Silverstone Ps07
1500gb seagate hdd

MfG:Willi
 
ich glaub das man 2 karten nur als sli betreiben kann wenn sie identisch sind die msi hat deiner angabe nach aber 216 shader und nicht 192 wie die standart edition der gtx 260. ansonsten könntest du versuchen beide mit standarttakt laufen zu lassen und probieren ob es daran liegt. das halte ich aber für sehr unwarscheinlich. das die karten zu verschiedenen baureihen editionen gehören ist eher ausschlaggebend. allein schon das nach deiner angabe der bauprozess bei einer 65 und bei der anderen 55 nm beträgt und die shaderzahlen abweichen. Das zusammenschließen unterschiedlicher grafikkarten soll laut amd ja bald realität sein aber mit der gtx 260 geht es auf alle fälle nicht.
 
Ich habe gelesen, dass es mit den verschiedenen shadern keine probleme geben sollte und eigentlich alles funktionieren müsste.
 
Zurück