Feuer - Wenn die Lüftersteuerung brennt!
Hallo liebe PCGHX´ler,
ich habe mir die Lüftersteuerung Scythe Kaze Q 3,5 gekauft und habe versucht diese gestern direkt einzubauen! Da ich diese erst auf seine Funktionen untersuchen wollte, habe ich die Steuerung ans Netzteil angeschlossen, meine 3 Radilüfter angeschlossen und dann den PC eingeschaltet. Was passiert --> Ein komisches Knacken, die Lüftersteuerung fängt an zu rauchen und plötzlich brennts unter der Platine. Ich also den PC schnell ausgemacht und das Teil aus der Hand genommen...
! Zum Glück nicht mehr passiert - die Steuerung wollte danach aber (logischerweise) garnicht mehr... Nun zu meiner Frage: War das ein Bedienungsfehler, habe ich iwas in einer falschen Reihenfolge gemacht, oder iwas nicht beachtet, oder war die Steuerung einfach defekt?? Kann mir da jemand weiterhelfen?? Die Steuerung habe ich nebenbei gestern direkt wieder zurückgeschickt!
Viele Grüße, Wolli
Hallo liebe PCGHX´ler,
ich habe mir die Lüftersteuerung Scythe Kaze Q 3,5 gekauft und habe versucht diese gestern direkt einzubauen! Da ich diese erst auf seine Funktionen untersuchen wollte, habe ich die Steuerung ans Netzteil angeschlossen, meine 3 Radilüfter angeschlossen und dann den PC eingeschaltet. Was passiert --> Ein komisches Knacken, die Lüftersteuerung fängt an zu rauchen und plötzlich brennts unter der Platine. Ich also den PC schnell ausgemacht und das Teil aus der Hand genommen...
! Zum Glück nicht mehr passiert - die Steuerung wollte danach aber (logischerweise) garnicht mehr... Nun zu meiner Frage: War das ein Bedienungsfehler, habe ich iwas in einer falschen Reihenfolge gemacht, oder iwas nicht beachtet, oder war die Steuerung einfach defekt?? Kann mir da jemand weiterhelfen?? Die Steuerung habe ich nebenbei gestern direkt wieder zurückgeschickt!Viele Grüße, Wolli
), aber die lüfter dürfen für die steuerung 0 problem sein. ich meine die steuerung war von anfang an defekt!

!