Festplattenverpackung

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe heute eine Festplatte von Amazon bekommen. Leider war die Verpackung nicht gerade gut.
Festplatte lag lose in einem viel zu großen Karton rum mit nur einem Stück Papier als Polsterung.

Daher wollte ich mal Fragen ob und wieviel so eine Festplatte aushalten kann/muss.

Sollte ich die Festplatte gleich wieder zurückschicken oder testen?
 
Wenn das Ding lose in einem Karton hin und her geflogen ist, dann würd ich das einfach an Amazon zurückschicken. ;)
 
Wie lose war die Platte drin, war da wenigstens genug Papier umzu um ev. Stöße abzufedern? Stelle doch mal ein Bild ein, damit man es sich besser vorstellen kann.
 
wenns wirklich so war, wie du beschreibst, dann stimme ich ghostadmin & Hansvonwurst vollkommen zu. sowas darfs echt nich geben. :daumen2:

meine letzten beiden Festplatten waren von Mindfactory und Hardwareversand. die von MF war dick in Luftpolsterfolie straff in einem kleinen Karton gepackt und die HDD von HWV in einer komischen Pappkonstruktion festgeklebt und zusammen mit dem mitbestellten externen Festplattengehäuse und Polstermaterial in nem möglichst kleinen Karton :D
 
Ich würde auch mal gerne ein Bild von der Verpackung sehen. Hardwareversand verschickt die HDDs immer auf einem Stück Pappe, worauf sie mit Plastikfolie "angewickelt" ist. Bisher haben meine so zugesendeten HDDs funktioniert ;)
 
Alle Platten von mir sind auch in einer Blisterverpackung gekommen die in einem mit Schaumstoff ausgekleidetem Karton lag ( in passender Grösse )
 
Meine Festplatte wurde von Amazon auch so geliefert (war eine Samsung). Zum Glück hatte ich noch etwas anderes mitbestellt damit sie noch etwas Füllmaterial hineingetan haben. Ich würde sie auch zurückschicken
 
Ja, zurückschicken. HDD's sind in der Hinsicht sehr empfindlich. Schau dir nur Verpackungen von anderen Shops an!
 
Hab leider grade keine Möglichkeit ein Foto zu machen.

Der Karton war 30x20x10. Festplatte lag in ner Ecke (unbefestigt) und drüber etwas Papier. Die Festplatte konnte also im grunde im ganzen Karton rumrutschen.

Werde dann wohl die Festplatte einfach wieder zurückschicken und woanders bestellen. Sollte ich dann beim zurückschicken die Festplatte besser sichern oder einfach Karton so wie er ist wieder zumachen und wegschicken?
 
Meine war auch so Verpackt (2,5 320GB) für die PS3. Die Platte sollte in "Orginalverpackung" verschickt werden.....Hab mich beschwert und 5€ bekommen :D "Sicher" verpackt war sie aber halt nur net Orginal.
 
ich würde den Karton einfach wieder verschließen und eiskalt zurückschicken. damit die mal sehen wie die etwas so empfindliches wie ne Festplatte verschickt haben.

bis jetz waren noch alle meine bestellten Hardwaresachen gut verpackt. sei es sowas profanes wie ein Sata- bzw. USB-Kabel oder sogar ein WLAN Stick der ja mit Zubehör ja sowieso schon im normalen Verkaufskarton gut verpackt ist, der war extra nochmal in Luftpolsterfolie eingepackt. bis hin zu meinen angesprochenen Festplatten
 
Mache trotzdem mal ein Foto, so wie die im Karton lag, einfach als Beweissicherung. So sollte die Verpackung eigendlich aussehen
IMG_0163.JPG
 
Zurück