Festplattenhilfe ... was ist der unterschied zwischen

Die teurere hat eine doppelt so hohe Lebenserwartung und ist daher für Server geeignet und die Übertragungsrate ist etwas höher. Start-/Stoppzyklen die für 49€ hat 300.000 und die teure 600.000!

Die 640er Platte ist eine Caviar Green, also eher stromsparend, leise, und deshalb aber auch relativ langsam, vorallem bei den Zugriffszeiten, da sie nur 5400 upm hat.
Wenn du dir eine neue 640er Platte zulegen möchtest, kann ich dir die WD6400AAKS empfehlen, da sie relativ leise, im Vergleich zu den Caviar Black ist, und eine der schnellsten 640GB Festplatten ist.

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AAKS 640 GB

ja, die Blue sind bei WD die beste Lösung. Die Green sind lahm, die black sind nur gemessen etwas besser, können aber vergleichsweise laut werden - meine 640er-Black lässt mein Gehäuse brummen wie Hund, musste die aus dem Festplattenkäfig halb rausziehen und mit Gummis fixieren, wäre sonst unerträglich. Und ich bin alles andere als ein Silent-Freak ;) Die gleichgroße Blue ist leise. Und nen Unterschied hab ich nicht gemerkt (hatte früher die Blue als Windowsplatte, jetzt die Black)

bei Alternate gibt es für 60€ die Blue 1TB: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD10EALS 1 TB die 640er kostet 50€ ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Zurück