Festplattenentkopplung XIGMATEK utgard möglich ?

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Festplattenentkopplung XIGMATEK utgard möglich ?

Hallo,
habe seit kurzen das Problem eines rythmischen surrens welches mich in den Wahsinn treibt. Ich schließ es auf eine neu eingebaute Hdd zurück.
Stecke ich die Hdd ab verschwindet das surren. Gibt es eine Möglichkeit die Platten zu entkoppeln? Die Platten sind leider in einen Käfig drinnen und man müsst den ganzen Hddkäfig entkoppeln oder es gibt einzelne einschübe dafür.
thx Razzor

AW: Festplattenentkopplung XIGMATEK utgard möglich ?

Das selbe problem hatte ich auch verschwand erst mit dem kauf einer neuen festplatte aber eine entkoppelung würde mich persönlich auch interessieren

Ich hab das gleiche Problem, aber mit dem Midgard von Xigmatek. Ich löse das Problem so: Ich werde den Festplattenkäfig ausbauen. Dafür kommt ein Scythe Himuro (gibts morgen zu Ostern;) ) ins Case.

Die Lösungen klingen mal gut, nur ich würd gern den Käfig behalten weil es ja doch 3 platten sind. Ohne dem 120mm Lüfter werden die schon recht warm ^^
Glaub platz technisch wirds ein prob werden.

Thx super Produkt preislich auch "erschwinglich" nur leider ist wie immer die Verfügbarkiet (Scythe Produkte , außer Kühler) siehe geizhals echt beschissn :(

- altes CD bzw. DVD Laufwerk (Blu-Ray Laufwerk geht auch:ugly:)
- Auto Tuning Handel des Vertrauens anfunken für ne Packung Bitumen Platten
- Teppichmesser
- 2 Stunden Zeit

Bau dir ne Bitumenbox. Die dämmt die Festplatte perfekt, kühlt ausreichend um die HDD auf Temperatur zu halten (~35 Grad)

Hallo, das mit der bitumen gschicht klingt echt vielversprechend. Gibts beim Conrad ja um nen ziemlich vernünftigen Preis^^
Sinuslive Kfz-Bitumenmatte im Conrad Online Shop
Jetzt muss ich mir nur was einfalln lass, wie ich da die 3 platten dämmen soll, weil der käfig ja do net so groß is.......

hi,

versuch doch erstmal mit "crystal disk info" die platten leise zu bekommen, könnte ne menge geld sparen.

dort kannst du quasi laute vibrierende platten leiser bekommen > AAM, also acoustic management. habe auch entkoppelt und gemacht und getan, crystal disk info ausprobiert und schwupps : Nix!
habe es mir aber wieder deinstalliert, da ich mir eingebildet habe das es auch etwas langsamer läuft (laut= schnell-leise=langsam) mit dem hd-tune benchmark war die accesstime auch schlechter, aber wie gesagt ist vlt auch vieles einbildung..andereseits war es echt leise!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oder man baut sich selbst eine...

Zutaten: 1 x Sockelleiste aus Gummi (im Baumarkt für ein paar Euro) und gut haftendes doppelseitiges Klebeband (auch im Baumarkt)

Das wird dann am Gehäuseboden eingeklebt und auf die Sockelleiste kommt nochmals Klebeband. Hierauf wird dann die HDD aufgeklebt. Das klebt bombenfest. Man muss nur dran denken, bevor man das Gehäuse transportiert :what:.
Dies sollte eigentlich eine Notlösung werden, bis ich einen guten HDD-Entkoppler gefunden habe. Hat sich für mich aber bewährt. Geld gespart. Weiterer Vorteil, der Kühler der Grafikkarte kühlt die HDD mit. Von 28 C auf 25 C.

2011-04-30 09.16.33.jpg 2011-04-30 09.16.55.jpg

Also bei meinem Utgard Mesh waren "Entkopplungen" schon dabei, in Form von Gummi in den Einschüben.

Hallo, hab mal bissl herum gesurft und bin draufgekommen das ich eine alte Rev version von dem Gehäuse hab(is fast ein Jahr her).Hab anschließend eine "nette" Mail an den Support geschrieben und siehe da, bekomm per post die fehlende HDD-Led + Festplattenentkopplung und vll noch den zusätzlichen Staubfilter :)

Zurück