Hallo zusammen,
Hier erstmal mein System:
CPU: 7800X3D
Board: Asus Rog Strix X670-E Gaming WiFi
GPU Asus Rog Strix RTX 4080
M2 SSDs: 1x 250 GB Samsung 980 Pro und 2x 1TB Samsung 980 Pro
Ram: 2x 16 GB Corsair Vengence
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die eine 1TB SSD gegen eine Samsung 990 Pro mit 2TB getauscht.
Nun wird das Windows nicht mehr gebootet. Mein Windows ist auf der 250 GB Platte drauf und auch vor 2 Wochen erst neu gemacht worden.
Ich lande immer gleich im BIOS. Alle 3 SSDs werden im Startscreen mit aufgelistet, nur in der Boot Prio wird mir nix angezeig. Wenn ich unter Boot schaue ist das Menü für Boot Options Priority auch ausgegraut.
Auf CMS und Legacy stellen bringt mir auch recht wenig. Dort komm ich zwar in die Bootoptionen, dann will er aber nen Boot Device haben und da kommt er dann nicht weiter, außer Windows neu zu installieren.
Das BIOS ist auf dem neusten stand.
Das BIOS resettet habe ich auch schon getan.
Hat jemand nen Rat wie ich das Problem lösen kann?
Gruß und danke im Voraus
Scorp
Hier erstmal mein System:
CPU: 7800X3D
Board: Asus Rog Strix X670-E Gaming WiFi
GPU Asus Rog Strix RTX 4080
M2 SSDs: 1x 250 GB Samsung 980 Pro und 2x 1TB Samsung 980 Pro
Ram: 2x 16 GB Corsair Vengence
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die eine 1TB SSD gegen eine Samsung 990 Pro mit 2TB getauscht.
Nun wird das Windows nicht mehr gebootet. Mein Windows ist auf der 250 GB Platte drauf und auch vor 2 Wochen erst neu gemacht worden.
Ich lande immer gleich im BIOS. Alle 3 SSDs werden im Startscreen mit aufgelistet, nur in der Boot Prio wird mir nix angezeig. Wenn ich unter Boot schaue ist das Menü für Boot Options Priority auch ausgegraut.
Auf CMS und Legacy stellen bringt mir auch recht wenig. Dort komm ich zwar in die Bootoptionen, dann will er aber nen Boot Device haben und da kommt er dann nicht weiter, außer Windows neu zu installieren.
Das BIOS ist auf dem neusten stand.
Das BIOS resettet habe ich auch schon getan.
Hat jemand nen Rat wie ich das Problem lösen kann?
Gruß und danke im Voraus
Scorp
Zuletzt bearbeitet:
- Danke für die Hilfe
.