Festplatten Problem...

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 100 GB Maxtor HDD. Die HDD Rödelt NUR beim Start von Facebook im Firefox Browser wie verrückt. PC Friert kurz ein und dann geht er weider. Es ist nur dann wenn ich Facebook öffne. Was kann ich tun ?

Gesichtsbuch meiden ;)
Scherz beiseite, benutze HdTune, dort gehe auf Error Scann, aber nicht den Quick Scann benutzen, und siehe nach was bei Health steht.
Beide Ergebnisse zeige uns hier mit einem Bild (PCGH/X hat einen Dateimanager, Bilder können hier hoch geladen und gezeigt werden, es ist kein externer Hoster von nöten).

HdTune ist bei HDD's besser, wegen dem ErrorScann und dem Bench.
Einen Bench kannst du auch gleich machen wenn du schon dabei bist, und nenne uns die genaue Bezeichnung der HDD.

Ja warum denn nicht? Wenn du einen Screenshot hereinstellst sorge dafür das alle Spalten und Zeilen sichtbar sind.

@ΔΣΛ: super Idee, unbekannter Hardwarezustand aber einen HDTune Bench empfehlen.

@Inzersdorfer :ugly:
Hui, da ist aber jemand äußerst unausgeglichen, dann sag uns mal, Herr Ferndiagnosehellseher, ohne ausreichend Infos zu haben, ob die HDD einen Hardwareschaden hat...
Ich verrate dir etwas, je mehr Infos man bekommt, desto besser kann man helfen, aber dies ist dir anscheinend fremd.

@ΔΣΛ
Gerade weil man nicht weiß, ob ein Hardwareschaden vorliegt, ist jede weitere unnötige Belastung der Festplatte (wie bei einem Benchmarkdurchlauf oder Oberflächenscan) kontraproduktiv, bevor man nicht die Smart-Werte gesichtet hat.

Aber es sind ja nicht deine Daten.

Ja ne is klar^^
Wenn die Platte wirklich so dermaßen im Argen wäre, hätten sich schon längst schlimmere Fehler gezeigt du Genie.

Also, ich kann euch jetzt nicht alles schicken nur da wo halt steht vorsicht und das was Gelb ist.

Anhänge

• d.PNG
    d.PNG
    113,3 KB · Aufrufe: 57
@RofflLol
Bitte das Fenster so weit aufziehen, bis alle Zeilen und Spalten zu sehen sind und erneut ein Screenshot machen.

Dass geht bei CrystalDiskInfo nicht... :/ ok tuts aber wird knapp mitn Bild xD

Anhänge

• se.PNG
    se.PNG
    193,5 KB · Aufrufe: 52
Tausche das Datenkabel aus. Die Smart-Werte (C7) deuten auf ein Verbindungsproblem hin, das in der Regel an einem defekten (oder manchmal auch nicht richtig sitzenden) Datenkabel liegt.

Der eine neu zugewiesene Sektor stört nicht weiter und ist auch kein Grund für Besorgnis. Tausche einfach das Datenkabel aus und die Hänger sollten Geschichte sein.

Also das Vorsicht ist noch da Datenkabel wurde getauscht. Aber der Wert ist Höher geworden bei C7 mit alten Kabel 168 und beim neuen 197 (aktueller Wert)

Das "Vorsicht" wird auch nicht verschwinden. Es hat nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun. Wenn es dich stört, kannst du in CDI den Warngrenzwert für dieses Attribut erhöhen. Mach ein Doppelklick auf die große "Vorsicht"-Anzeige.

Aber der Wert ist Höher geworden bei C7 mit alten Kabel 168 und beim neuen 197 (aktueller Wert)
Das ist gut und zeigt, dass die Verbindungsqualität mit dem neuen Kabel besser ist. Hast du immer noch Hänger?

Zurück