Festplatten Problem, SATA, Xp installieren

Hab das jetzt mal ausprobiert, anscheind geht das...
ABER, jetzt kommt immer fehler beim Lesen vom Betriebssystem.. :nene:
das Laufwerk ist auf Slave, und hab im Bios First boot with HDD, und Second boot auf mit HDD.
Liegts vielleicht am Betriebssystem? aber eigentlich dürfte es nicht daran liegen, weils auf meiner IDE Platte geht.. :wall:

Mfg

Bei SATA gibt es kein Master/Slave.

Lasse die IDE Platte mal weg (ausstöpseln).

Die SATA-HDD kannst Du an SATA1 des MBs anschliessen.
Dann starte nochmal.

Wenn es nicht klappt, folge dem Tipp von AMDSempron.

Ich habe meine S-Atas nicht im AHCI-Modus laufen, da der Rechnerstart sofort mit dem bekannten blauen Bildschirm quittiert. Im nativen Ide-Modus laufen sie aber ebenfalls wie gebuttert.

Solltest du mehr als eine Festplatte bei der Installation von XP angeschlossen haben, so klemmst du alle anderen Platten vorerst ab und installierst das Betriebssystem. Nachdem du alle wichtigen Treiber (am besten die AHCI direkt mit) auf deine Platte gezogen hast, würde ich alle anderen Platten wieder einbinden/anschließen. Wohl möglich, dass dies dann über die Windows-eigene Datenträgerverwaltung läuft.

XP ist in der Hinsicht unberechenbar.

Eine andere Platte ist nie dran, hab immer nur die angeschlossen wo ich Xp drauf installieren möchte, und keine andere.

Habe auch so ein Broblem??? Habe das MSI K8N NEO2 Platinum mit BIOS MOD so ich wiel jetzt mahl entlich auf SATA wegseln. so geht es ja aber ich wiel auch Windos drauf machen.

das geht aber nicht!!!

wen ich sie DMI ( oder heist das DIM oder DAM ) Aktiwire das SATA dann würt sie angezeigt aber leider kann ich keinn windos drauf machen es bleibt da hengen wo man die F8 daste trücken Muß bei WINDOS XP PRO SP1.

was muß ich machen das es get???

Gruß David

@NFS-Meister2002

Leider etwas wenig Info über dein System.

wen ich sie DMI ( oder heist das DIM oder DAM ) Aktiwire das SATA dann würt sie angezeigt aber leider kann ich keinn windos drauf machen es bleibt da hengen wo man die F8 daste trücken Muß bei WINDOS XP PRO SP1.

Leider auch keine Ahnung, was Du damit meinst :hmm:

He???das reicht doch MSI K8N Neo2 Platinum mit BIOS MOD,
und da wiel ich eine SATA Plate ran schmeisen wo ich windos drauf machen wiel aber das geht nicht.

immer wen ich das SATA anschalte im BIOS und dan das Windos drauf machen wiel dan bleib es bei der stele schtehen wo man die F8 tase trüken sollte.

habe das WIN XP PRO SP1.

Talon-one warum sieht bei dir der Geräte-Manager so aus?
30645d1218953997-festplatten-problem-sata-xp-installieren-ahci.jpg

Bei mir sieht er so aus:http://www.bilder-space.de/thumb/17LVcnWePKRrAL7.JPG

...dann bleibt es an der Stelle stehen, wo man die F8 Tase drücken soll.

Habe WIN XP PRO SP1.

XP Sp1 erkennt die SATA Anschlüsse nicht. Hast Du vorher per F6 die Sata Treiber vom Board installiert?
Musst Dir eine Diskette mit den Treibern anlegen oder was besser geht mit nLite eine XP CD erstellen, wo die Treiber enthalten sind. Kannst bei der Gelegenheit auch gleich noch das SP3 integrieren.

Gruß Tobi

PS. Achte ein wenig mehr auf Deine Rechtschreibung, Deine Beiträge sind anstrengend zu lesen.

Zurück