Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Jetzt ist Ihre Meinung zu Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben
 
Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Die genannte EcoGreen F2 wird mir auch bald als externe Festplatte dienen. :)
Schade das die 2TB Platten noch verhältnismäßig teuer sind.
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Passt aber bloß auf wegen den OEM Festplatten! Sonst steht ihr ohne Garantie da :(:daumen2:
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

mist hab gestern noch 111.55€ gezahlt :ugly:
 
Von den oben genannten herstellern würde ich im moment am ehersten WD vertrauen!

Ich hab eine Interne und eine externe festplatte von WD, beide laufen tadellos, und das obwohl die externe schonmal im betrieb umgefallen ist, das war n kleiner schock moment...

Seagate wird sich vom Firmware Bug noch erholen müssen, das wird noch ein paar monate dauern, und die F2s von Samsung sollen lauter sein als die F1.. da hilft wohl nur austesten...

Die genannte EcoGreen F2 wird mir auch bald als externe Festplatte dienen. :)
Schade das die 2TB Platten noch verhältnismäßig teuer sind.

Die 2 TB HDD ist auch noch ein kleiner Traum von mir, aber der Cent/GB Preis stimmt leider nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Ich hab gehört, das die Samsung Festplatten, sehr bescheiten sind. Also sie taugen nix. Stimmt das?
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Gibt ja immernoch die Gewährleistung....
Du weißt schon das Gewährleistung nicht besonders doll ist :huh: 6 Monate und danach müsst du beweisen das das Gerät schon defekt war als du es bekommen hast. Da hab ich lieber drei Jahre Herstellergarantie anstatt zwei Jahre Händler Gewährleistung wo man dann bangen muss wie kulant der Shop ist.
Ich hab gehört, das die Samsung Festplatten, sehr bescheiten sind. Also sie taugen nix. Stimmt das?
Nein die sind auch nicht besser oder schlechter als andere. Ist immer auch eine Geschmacks frage und welche Erfahrung man mit den Herstellern gemacht hat. Ich bin bisher mit jedem Hersteller gut gefahren von daher nimm ich das was vom Preis Leistung am besten ist.
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Ich hab gehört, das die Samsung Festplatten, sehr bescheiten sind. Also sie taugen nix. Stimmt das?

Habe in letzter Zeit 2 Ausfälle erlebt. Was jedoch auf ca 100 verbaute Platten bezogen eher normal ist ... !
(Ok ich habe auch eine „tote“ Platte von Samsung hier, die läuft jedoch seit ca. einem Jahr mit einem „Error AJ26“ ohne Probleme in einem externen per USB angeschlossenem Gehäuse.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

also ich vertrau atm immer noch Seagate, auch wenns nen Firmwarebug gab, von dem ich zum glück nicht betroffen bin(Firmware war schon gefixed)
wobei, 1500GB für unter 100€ sind auch nicht schlecht
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

naja ich will schon eine Festplatte, die länger als ein Jahr hällt;)
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Bei den Monitoren hat Samsung schon nette Geräte gebaut.

Eine Festplatte von der Marke kommt mir nie wieder ins Haus.
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

mist hab gestern noch 111.55€ gezahlt :ugly:
Hab noch vor ein paar Wochen 112€ gezahlt.:wall:

Bei mir läuft sie als externe Platte. Top HDD, auch wenn sie langsam hochfährt.
Was mich etwas stört, ist dieses Nähmaschinengeräusch, wenn die HDD befindliche Daten nach dem Start sucht.:hmm:
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Bei den Monitoren hat Samsung schon nette Geräte gebaut.

Eine Festplatte von der Marke kommt mir nie wieder ins Haus.

Also ich finde das Samsung schon ganz ordentliche Festplatten baut.Ich bin mit meiner jedenfalls zufrieden.:D
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

1,5TB, ich habe immer noch "Probleme" meine 250GB voll zu bekommen oO
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Vielleicht bin ich ein Enzelfall aber:
VelociRaptor ist mit dem OS + Programmen + gut 30 moderne Spiele voll! Macht gut 250GB!
Von jedem Game das Image was ich erstellt habe als Sicherung meiner CDs (kein Witz) machen gut 80GB + Updates, Patches und Mods die dabeiliegen nochmal 20GB!

Dazu Musik - 300GB, aber relativ Wahllos geordnet :D
Filme (BluRay auf meinen PC gespiegelt, pro Stück gut 10GB) nochmal 500GB!

Meine 2te Barracuda 7200.12 1TB wird in den nächsten Monaten angebrochen :D (Vom Platz gerechnet, sie laufen im Raid 1 von daher werden bald nochmal 2 fällig damit ich wieder 1 TB mehr habe)
 
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Habe z.Zt 6 Terabyte, alle von Samsung (fast voll), bald wird eine 2TB Platte dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatten mit 1,5 Terabyte Kapazität für unter 100 Euro zu haben

Der Preisfall kommt genau richtig...brauche nämlich noch ein bisschen Speicher :ugly:
 
Zurück