Festplatten im 3,5 schacht verstecken

killer77

Schraubenverwechsler(in)
Hallo nochmal an alle

Ich habe da nochmal eine Frage, und zwar habe ich 3 Festplatten, ich wollte mir aber nun keine 2 Externe Gehäuse Kaufen, da es nicht so schön ausschaut aufm Tisch 2 Klobige Dinger stehen zu haben, meine Idee ist es nun die im 5,25 DVD Schacht zu Plazieren ich habe schon geguckt aber die Kasseten dafür sind mir zu Teuer, ich habe noch ein Rahmen für Festplatten über kann ich den Rahmen irgendwie im 5,25 Schacht Verbauen so das es noch gut ausschaut, ich habe mir das so gedacht das ich dann oben die 3 Festplatten untereinander Platziere und da Unter dann mein DVD Brenner, wäre schön wenn ihr mir Helfen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
3,5" ist der ganz normale HDD/FDD Schacht. Du meinst sicher 5,25", das ist für die Laufwerke.

Ich gehe mal davon aus, dass du mindestens 3 5,25" Schächte hast. Im untersten würdest du dann das DVD laufwerk platzieren. darauf legst du dann ein Stück Schaumstoff, oder etwas Schwamm ähnliches, dass die gleiche Größe wie die HDD hat.
Dadrauf legst du die erste Festplatte. Darauf dann wieder ein Stück Schaumstoff und darauf dann die 2. HDD.

Der Voteil dabei ist, dass du die Festplatten gleich entkoppelst und die somit leiser sind.
Nachteil: Du musst höllisch aufpassen, wenn du den PC bewegst. Sonst fallen die Platten runter.

Die 2. Möglichkeit wäre sie Passenden Löcher in din 5.25" Käfig zu bohren.

lg

Christian

es gibt verschiedene Adapter, extra dafür.

Es gibt auch Entkoppler, die, wenn du sie an die HDD schraubst, genauso lang sind, dass die HDD genauso breit ist, wie ein DVD LAufwerk

Ich würde dir empfehlen mal den Sharkoon HDD Vibe Fixer anzukucken.

attachment.php

Gibts bei Amazon, Alternate und anderen Händlern.
Kostet nicht sooo viel (ca. 15€).
Damit kannst du deine Platte in einem 5,25" Schacht unterbringen UND sie ist gleich noch entkoppelt.
Ich hab das Teil selbst 2 mal in meinem PC untergebracht und bin dabon überzeugt.

Schau mal ob sie Quer in den 5,25 Zoll schacht gehen.
Meine alte Hitachi konnte ich quer oben reinschieben und mit etwas Gummi an den Seiten fixieren, das sing hat sich kein mm mehr bewegt. Das setzt aber auch stabile Schächte vor die sich nicht verbiegen.

Zurück