festplatte von windows gesperrt

LordEnomine

Komplett-PC-Käufer(in)
hiho

ich habe 2 1tb festplatten die unter w7 ultimate rc auch supper einzelnd liefen
nun habe ich mir w7 home premium gekauft und die festplatten nach der daten sicherrung platt gemacht und nur sachen neu installiert nichts von den alten daten zuück kopiert
ich habe mich als bistzer der festplatte eingetragen und mir vollen zugriff gegeben jetzt macht windows die festplatte aber trozdem nach dem nächsten neustart wieder schreibgeschützt und ich kann nichts mehr speichern auch spiele gehen nicht mehr richtig, wenn das spiel nen update machen möchte kommt nur ne meldung, kann nicht ausgefürt werden da das laufwerk schreibgeschützt ist

kann mir da vieleicht noch wer nen tipp geben was ich noch machen könnte

Moment mal: du hast Windows installiert, mit diesem Windows dann auch Spiele installiert - und die laufen jetzt nicht, oder wie? ^^

ich denke er meint das so: sein windows nimmt ihm bei jedem neustart die schreibrechte weg.. was mir allerdings neu wäre ^^

Handelt es sich bei den Platten um interne oder externe?

Normalerweise brauchst du garkeinen Benutzer eintragen... sondern einfach nur windows installieren und dann kannst du auf die platte zugreifen..

ihr habt mich falsch verstanden ich habe das windows auf ne anderen platte installier und habe so zum speichern von spielen filmen und musik die 1tb platten auf die system festplatte kann ich weiter zugreifen aber die 1tb platten werden halt immer nach dem ersten neustart schreibgeschützt und ich weis nicht warum obwohl ich wie gesagt alle rechte über die platte haben soll
spiele kann ich solange spielen bis die nen update haben wollen und ab da dann nicht mehr weil das spiel halt nicht auf die festplatte speichern kann
savegames werden glücklicherweise bei dokumente auf der anderen platte gespeichert

es sind 2 interne 1tb platten western d green

Zuletzt bearbeitet:
1) umständliche aber permanente lösung -> platten neu formatieren

2) und noch ein tip zum ausprobieren damit man nicht immer neustarten muss / berechtigungen setzen muss -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerk markieren, Kontextmenü -> Offline schalten -> etwas warten -> Online schalten und siehe da, der Schreibzugriff ist wieder da

hoffe das hilft, ansonsten fällt mir auch erstmal nichts weiter dazu ein :D

ja das mit dem formatieren hab ich schon mehrfach hintermir da ich ja meine spiele weiter spielen möchte das heist jedes update festplatte auflösen (da formatieren ja net geht) und nach dem auflösen dann formatieren und spiel neuinstallieren und updaten lassen

das mit dem offline schalten hab ich im menü bei der festplatte nicht zuauswahl da kann ich nur pfad ändern, die größe und halt auflösen abner mit offline/online ist da nichts

Schonmal versucht checkdisk drüber laufen zu lassen? evtl. sind ja einige Sektoren Defekt?

Ansonsten klemm die Platte mal ab und mach sie als externes Laufwerk mit nem adapter dran.

Mfg Jared

Zurück