• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte umbauen?

Jesse21

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Gemeinde,

zuerst mal hoffe ich das ich im richtigen Forum bin.
Ich habe mehrere Rechner im Haus stehen, darunter auch ein alter Rechner mit XP
ich habe mir überlegt, da dieser sehr sehr sehr langsam ist seine Festplatte (SATA- Anschluss) in meinen anderen Windows 7 Rechner zu verbauen. Nun ist da aber die Frage, kann ich einfach die Sata Festplatte abnehmen und an den Win. 7 Rechner bauen und dann auf alle Daten und Programme zugreifen ? oder muss ich das irgendwie anderes machen?

MfG euer Jesse

PS: Bei Fragen einfach nachfragen :D
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
kann ich einfach die Sata Festplatte abnehmen und an den Win. 7 Rechner bauen und dann auf alle Daten und Programme zugreifen?

Ja, kannst du ;-)

Nur bei Programmen wirst du unter Umständen Probleme bekommen da ja die Registrierung weg ist und die Programme auf einmal ein neues betriebssystem und einen anderen Laufwerksbuchstaben vorfinden.
Die Daten bleiben aber alle erhalten und die Platte wird von Win7 ganz normal erkannt und ist nutzbar.
 
Oben Unten