Marlonie2010
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community
Ich habe ein problem mit meiner Festplatte, diese startet manchmal neu, zb ich update ein Spiel bei Steam, dann macht sie es immer nur bei einem bestimmten Spiel (es wechselt manchmal das spiel) und startet immer wieder neu, nach dem X Neustart kann es wieder funktionieren, muss aber nicht.
Das Neustarten ist durch ein piep(der neuen Festplatte, die alte lief einfach nur neu an) und das Anlaufen der Festplatte zu hören, die Festplatten waren dabei aber nicht schlafen gesetzt sonder drehten sich noch weil mitten im Update.
Ich kann kein wirkliches Muster bei den Neustarts erkennen.
Fast alle Teile(1 und 3 datenträger sind vom alten PC) sind neu und haben Garantie.
Probierte Sachen:
Festplatte Ausgetauscht durch neue(ist auch drin geblieben)
Treiber aktuell
Bios aktuell
Anderen Netzteil strang
Sata kabel ausgetauscht
PC an andere Steckdose(vorerfahrung einer vorherigen Wohnung)
Smart werte sind optimal(ist ja eine neue festplatte)
Hardware:
AMD Ryzen 7 2700x
32GB Arbeitsspeicher
Nvidia RTX 2070
Datenträger:
1. Toshiba HDWD110
2. Seagate st200dm008
3. Kingston SHSS37A240G
Keine Übertaktung/XMP
Ich habe ein problem mit meiner Festplatte, diese startet manchmal neu, zb ich update ein Spiel bei Steam, dann macht sie es immer nur bei einem bestimmten Spiel (es wechselt manchmal das spiel) und startet immer wieder neu, nach dem X Neustart kann es wieder funktionieren, muss aber nicht.
Das Neustarten ist durch ein piep(der neuen Festplatte, die alte lief einfach nur neu an) und das Anlaufen der Festplatte zu hören, die Festplatten waren dabei aber nicht schlafen gesetzt sonder drehten sich noch weil mitten im Update.
Ich kann kein wirkliches Muster bei den Neustarts erkennen.
Fast alle Teile(1 und 3 datenträger sind vom alten PC) sind neu und haben Garantie.
Probierte Sachen:
Festplatte Ausgetauscht durch neue(ist auch drin geblieben)
Treiber aktuell
Bios aktuell
Anderen Netzteil strang
Sata kabel ausgetauscht
PC an andere Steckdose(vorerfahrung einer vorherigen Wohnung)
Smart werte sind optimal(ist ja eine neue festplatte)
Hardware:
AMD Ryzen 7 2700x
32GB Arbeitsspeicher
Nvidia RTX 2070
Datenträger:
1. Toshiba HDWD110
2. Seagate st200dm008
3. Kingston SHSS37A240G
Keine Übertaktung/XMP