Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Ich habe gerade ein Projekt, bei dem ich meine Hardware in einen Tisch einbaue, siehe Signatur. Nun überträgt leider eine der Festplatten über den Festplattenkäfig trotz entkoppelter/gedämpfter Verschraubung ein Brummen an den Tisch - ich habe es "sogar" schon mit Schaumstoff/Styopor zwischen Käfig und Tisch-Teil versucht, an 3 versch. Einbauorten - aber es hilft nix.
Ich habe daher den Käfig nun mit Gummiringen einfach an Schrauben aufgehangen, d.h. der ganze Käfig ist quasi "entkoppelt" - da der Käfig aber an einer Seite schwerer ist, liegen die Platten nun "schief" in der Luft, also: die Rückseite mit den Anschlüssen für Strom+Datenkabel ist höher als die Vorderseite.
Macht das irgendwas aus, oder kann man das problemlos so lassen?
Ich habe daher den Käfig nun mit Gummiringen einfach an Schrauben aufgehangen, d.h. der ganze Käfig ist quasi "entkoppelt" - da der Käfig aber an einer Seite schwerer ist, liegen die Platten nun "schief" in der Luft, also: die Rückseite mit den Anschlüssen für Strom+Datenkabel ist höher als die Vorderseite.
Macht das irgendwas aus, oder kann man das problemlos so lassen?
mir wäre es auch egal, wenn es jetzt heißt "nach 5 Jahren kann was passieren"
aber es wäre blöd, wenn nach zB nem halben Jahr mit 90% Chance was hopps geht... 

).