festplatte meldet stündlich fehler

ak.demiker

Komplett-PC-Käufer(in)
festplatte meldet stündlich fehler

hallo

also ich habe volgendes problem...ich hab mir iene spinpoint f3 geklauft (1000gb) sie lief jetzt 2 monate einwandfrei mit win7. auf einmal meldet mir das system sie sei defekt. (siehe bild)

weiter daten: mobo Das EVGA X58 sli Classified V
cpu: intel i7 975 extreme
graka: ati hd 5870

bitte um schnelle hilfe. danke

lg

AW: festplatte meldet stündlich fehler

Hi

Datensicherung
Festplattenkabel durchtauschen
Sollte der Fehler dann immernoch auftreten, schick sie ein.

als erste alle wichtige Daten auf ner andere Platte sichern, wobei ich mal hoffe, dass du Das eh machst. Dann würd ich mal ein tool wie HD tune oder noch besser: eines von Samsung nehmen. Zur Not muss man mal neu formatieren, und wenn es auch dann noch Fehler gibt, hat die wohl wirklich nen Defekt. So was kann halt vorkommen.

danke für die schnellen antworten :)

ich hab das mit dem kabel sofort gemacht...und musste mit entsetzen sehen das es aufgescheuert war Oo...ich habs vor mir liegen und kann es mir selber nich erklären weil in mienem case keine scharfen kanten sind :D

nja ich werde jetzt mal abwarten ob die meldung nochmal kommt...danke

Also wenn der Fehler nicht mehr auftritt, solltest du vielleicht auch mal den Oberflchentest (Scandisk???) von Windows laufen lassen, nur damit sich auch keine Dateisystemfehler eingeschlichen haben.

danke leute :) das mit dem kabel austauschen hat den fehler schon behoben :) jetzt kann ich wieder in ruhe zocken :P

lg

Zurück