Festplatte komplett aufgelastet

freaktonx

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner Hochfahre braucht der schon fast 5 min bis der wieder im leerlauf läuft. Ich habe mit TuneUp 2010 alle Programme die ich nicht brauch deaktiviert. Wenn ich dann irgend ein Spiel spiele egal ob neu oder alt kann ich so ca 3-4 Stunden spielen und dann ist meine Festplatte voll ausgelastet und es geht fast nichts mehr. Das Spiel hängt sich auf oder es hackt. Woran könnte das liegen?? Ich habe schon meine ganzen Daten die ich nicht brach auf meine Externe Platte gepack aber das hat nicht wirklich was gebracht.

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Mainboard: GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-1333
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX275
Kühler: Scythe Mugen 2
Festplatte: WDC WD5000AAKS 500GB
Samsung HD252KJ 250GB

gruß freaktonx

Wie voll ist deine Platte? Und schau mal im Task Manager wieviele Prozesse bei dir Laufen.

Da gibt´s so "Bremsen" z.B. AVAST VRDB Dienst, Nero search und andere Indexdienste...
Sonst mal in den Autostart gucken was da so alles mit startet. Vielleicht defragmentiert ja ein Programm im Hintergrund oder Tune up führt irgendwas automatisch aus.

Ich habe Win Vista 32 bit. Die Platte ist in zwei Partitionen (C;D) aufgeteilt. Auf der C Partition sind noch 61GB von 149GB frei und auf der D Partition sind noch 238GB von 303GB frei. Ich habe auf der D Platte nur meine Spiele. Es laufen so ca. 65 Prozesse. Wo sehe ich ob der automatische Indexdienst für die Suche deaktiviert ist ?

gruß freaktonx

Ich habe jetzt mal den Defender und den Indexdienst deaktiviert aber das hat auch nicht geholfen... Ich verstehe das nicht.

gruß freaktonx

Schon mal Ccleaner benutzt?
Defragmentiert?
Wie lange has Du dein Os schon?
Ich setze mein Os jedes Jahr neu auf (Immage)

Ne ich hab TuneUp benutzt und ja ich habe meie Festplatten erst vor einer Woche defragmentiert. Mein OS ist noch nicht mal ein halbes Jahr drauf.

gruß freaktonx

Zurück