hbf878
Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Samsung F3 HD322GJ bei einem lokalen PC-Laden gekauft. Diese scheint jetzt langsam den Geist aufzugeben:
Jetzt meine Frage: wohin soll ich die Festplatte zurückgeben/schicken, um Ersatz zu fordern? Zum PC-Händler oder zu Seagate? (Ich habe beim PC-Händler die Platte "bulk" gekauft, falls das wichtig ist). Und wie kann ich Seagate/dem Händler beweisen, dass meine Platte ausgetauscht werden muss? Das Seagate-Überprüfungsprogramm "SeaTools" funktioniert nämlich irgendwie nicht richtig. Reichen die SMART-Werte aus?
[Entschuldigt die vielleicht etwas dämliche Frage, aber ich hab noch nie ein PC-Teil austauschen lasssen wollen )
Danke schon im Vorraus,
hbf
ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Samsung F3 HD322GJ bei einem lokalen PC-Laden gekauft. Diese scheint jetzt langsam den Geist aufzugeben:
Jetzt meine Frage: wohin soll ich die Festplatte zurückgeben/schicken, um Ersatz zu fordern? Zum PC-Händler oder zu Seagate? (Ich habe beim PC-Händler die Platte "bulk" gekauft, falls das wichtig ist). Und wie kann ich Seagate/dem Händler beweisen, dass meine Platte ausgetauscht werden muss? Das Seagate-Überprüfungsprogramm "SeaTools" funktioniert nämlich irgendwie nicht richtig. Reichen die SMART-Werte aus?
[Entschuldigt die vielleicht etwas dämliche Frage, aber ich hab noch nie ein PC-Teil austauschen lasssen wollen )
Danke schon im Vorraus,
hbf