• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte kaputt - wo austauschen lassen?

hbf878

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Samsung F3 HD322GJ bei einem lokalen PC-Laden gekauft. Diese scheint jetzt langsam den Geist aufzugeben:
cdi1.PNGhdtune9991.PNG
Jetzt meine Frage: wohin soll ich die Festplatte zurückgeben/schicken, um Ersatz zu fordern? Zum PC-Händler oder zu Seagate? (Ich habe beim PC-Händler die Platte "bulk" gekauft, falls das wichtig ist). Und wie kann ich Seagate/dem Händler beweisen, dass meine Platte ausgetauscht werden muss? Das Seagate-Überprüfungsprogramm "SeaTools" funktioniert nämlich irgendwie nicht richtig. Reichen die SMART-Werte aus?
[Entschuldigt die vielleicht etwas dämliche Frage, aber ich hab noch nie ein PC-Teil austauschen lasssen wollen :ugly:)
Danke schon im Vorraus,
hbf
 

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Ich würde seagate mal eine Mail mit den Screenshots und einem Scann des Kaufbelegs schicken
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn du noch Garantie bzw den Kaufbeleg hast kannst du es an den Hersteller schicken.
Aber du kannst es auch beim Händler versuchen.
 

Hardware97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde ne neue kaufen, die alte ist nicht mehr zu gebrauchen.....
Schau das du deine Daten irgendwie runterbekommst.
Du kannst sie ja zum Pc-laden bringen und fragen ob du was machen kannst sofern noch Garantie vorhanden ist.

Aber im Moment sind Festplatten sehr teuer.:(
 
Oben Unten