Festplatte bleibt hängen. Hilfe!

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Festplatte bleibt hängen. Hilfe!

Hallihallo!

Mach einem Kühlerwechsel, und anfänglichen, aber banalen und lösbaren Problemen, stehen wir jetzt hier vor einem großen Problem:

Die S-ATA II Fesplatte wird vom BIOS zwar erkannt, aber bleibt (reproduzierbar) im "Windows Willkommens" (Windows 7 Home Premium 64bit) Bildschirm hängen.

Auf dieser Platte sind wichitge Daten und Fotos die nicht alle "gebackuped" (schönes Wort;-)) sind.

Bitte helft uns!

Für Informationen und Tipps bin ich dankbar!

DieChaplinMelone

AW: Festplatte bleibt hängen. Hilfe!

XP?
hast du etwas an den partitions-, festplatten-,
steck- oder bootreihenfolge verändert?

Windows 7, und ja, ich habe die Festplatte auf einen anderen S-ATA-Port gepackt, konnte mich nicht an der "ursprünglichen" Port erinnern.
Ist normalerweise kein Problem. An der Bootreigenfolge ist nicht geändert, er bootet ja, aber eben nur bis zum WIllkommens Bildschirm.

und dort bleibt er stehen..
ja, ich kenne das.

normalerweise..

hast du autologin
oder passworteingabe?

wenn autologin, abschalten.

Versuch mal über ein Livebetriebsystem (wie z.B.: Knoppix) den PC zu booten (also Bootreihenfolge auf CD/DVD als 1. stellen) und externe Festplatte anschließen. Das solllte eigentlich gehen, dann wenn das dann mal soweit hochgefahren ist, mountest du das Laufwerk, das geht so weit ich das in Erinnerung habe mit Knoppix recht einfach, da die Laufwerke dort auf dem Desktop angezeigt werden und wenn du sie dort öfnest, sollten diese sich selber mounten. Also die betroffenen HDD mounten und dann noch die externe Hdd mounten. Dann musst du noch die externe Festplatte schreibbar machen, das ging soweit ich das noch in Erinnerung habe über das beim Rechtsklick auf das Laufwerk ausklappende Auswahlmenü. Sofern deine kaputte HDD nicht verschlüsselt und nicht zu beschädigt ist, solltest du eigentlich auf diese zugreifen können und die Daten nun auf die externe Festplatte kopieren können, so kannst du zumindest die Daten sicher, das hilft dir zwar leider nicht bei deinem eigentlichen Problem, aber so kannst du hoffentlich wenigstens deine Daten retten...

die reparatur wird nix bringen.. ;-)

das system an sich hat ja nichts.
es liegt an der "sicherheit".
windows schottet sich in bestimmten situationen
in sich selbst ab. da gibts kein reinkommen mehr.

du könntest probieren:
-finde den richtigen sata-port
-autologon off und sehen ob bis desktop
-neuen user anlegen und sehen was passiert
-die "sid" anpassen

aber schlussendlich hilft dir nur eine neuinstallation.

und fürs nächste mal: bei sowas legt man vorher backups an.
systeme idealerweise mit einem imagetool.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, dachte ich eigentlich auch, aber jetzt läuft es wieder, keine Ahnung, aber an der Reperatur lag es glaube ich nicht.

Dennoch danke für eure Hilfe und eure Tipps, ich werde sie mir für die Zukunft merken!!

Zurück