• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Problem beim Installieren

MischlW

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen zusammen,

ich finde den fehler gerade nicht. Vermute es ist nur eine kleinigkeit aber ich bin ratlos. Hab im Forum auch nichts passendes dazu gefunden. Die Tipps die ich gefunden habe für Ähnliche Probleme hab ich schon getestet ohne Erfolg.

Meine Hardware

Mainboard Gigabyte GA-B150M-D3H (DDR4)
Intel Core i5 6500
SSD Festplatte Samsung 850 EVO 250 GB

Windows wird über USB installiert wird auch entsprechend von Bios so erkannt. Es startet auch wie es soll nur scheitert die Installation in dem moment wo man den Zielordner auswählt. 2tes Bild von links

! Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartitiongefunden werden. !

SDD ist nur angeschlossen HDD ist dabei abgeklemmt.

Was mich wundert ist das obwohl eine Partition exestiert ich hatte es auch das ganze schon mit 2 versucht das problem nicht lösbar ist. Ich hab auch schon die SATA anschlüsse gewechselt von 1 auf 0 bis zu 6 ohne erfolg. Alternativ habe ich auch schon es nur mit der HDD versucht aber das selbe problem.

Hatte auch schon vermutet das der Windows stick defekt is aber nachdem ich von nem bekannten einen 100 % funktionierenden bekommen habe hat sich dort ein anderes Problem herausgestellt Foto 4 und 5 von links mit diesem stick kommt man nicht mal in das Windows setup. der bleibt an dieser stelle hängen und startet irgendwann dann neu.

Wenn man mit DVD das ganze Installieren möchte geht gar nichts weil der UEFI modus nicht vorhanden ist zum auswählen. Gleiche Win Datei wie auf meinem USB stick drauf ist.

Wäre für Lösungvorschläge dankbar.
 

Anhänge

  • index1.jpg
    index1.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 120
  • index2.jpg
    index2.jpg
    102 KB · Aufrufe: 58
  • index.jpg
    index.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 45
  • boot fenster.jpg
    boot fenster.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 47
  • Windows abbruch.jpg
    Windows abbruch.jpg
    87 KB · Aufrufe: 114

Filmrissverleih

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.

Du musst diese Partition 1 erstmal löschen, und dann dort eine neue erstellen. Windows macht dann 2 Partitionen. Dann sollte es funkltionieren
 
TE
M

MischlW

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit,

danke für die schnelle Antwort, das ist schon geschehen mit dem löschen und erstellen einer neuen Partition. Problem bleibt trotzdem an selber stelle bestehen.

Deswegen ist es nicht ganz für mich/uns nachvollziehbar wo der Fehler liegt.
 
TE
M

MischlW

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

USB 2.0 wird nur genutzt direkt am Mainboard unter anderem auch alternativ die restlichen 3 getestet.

USB stick 1 (von mir) bleibt da bei Bild 2 von links stehen.

Seperater Versuch:

USB stick 2 (vom Kollegen) auch an USB 2.0 angeschlossen zeigt Bild 4 und 5 von links der kommt nicht mal in das setup (Dieser USB stick läuft aber auf einem anderen rechner vom Kollegen einwandfrei)
 
Oben Unten