Festpaltte entfernen

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

habe heute alles in mein neues TJ-07 gebaut und habe nun ein Prob! Ich hatte vor her ein Win7-Festplatte und eine eigene Benchplatte mit XP! Nun will ich diese Platte aber nichtmehr mitnutzen!

Wenn ich sie aber eibfach ablasse, kommt der Fehler "Disk Boot Fehler, please insert original Windows CD!"
Sobal ich die alte Platte wieder mit anschließe geht es! Das heißt doch, dass die Boot-daten auf der XP-Platte sind!?

Wie bekomme ich die Platte raus OHNE Windoof neuinstalieren zu müssen?

MFG

Von der 7 DVD booten und anschließend Windows reparieren lassen. ;)
Dann sollte alles wieder laufen.

Die Reparatur-Optionen stehen links unten, muss man bisl die Augen offen halten.

Wenn nicht reicht es vielleicht auch, die Platte wo Win7 drauf ist als aktiv zu setzen, denn der Rechner bootet imemr von der aktiven Festplatte/Partition, im Moment scheint das bei dir die XP Platte zu sein. Geht z.B. mit Paragon Partition Magic

Habe schon alle möglichen Einstellungen getestet, aber sobald die XP-Platte nicht Master oder an erster Stelle steht, booter er nicht :(

MFG

Mhmm, vielleicht hilft es dann noch, wenn du mal den MBR aktualisierst/reparierst, geht auch mit Paragon oder ähnlichen Programmen. Ansonsten wirlich am besten die XP Platte raus und die Win7 DVD rein und reparieren, musste halt mal etwas suchen ;)

So habe die Win7 CD gefunden, aber auch das reparieren hat nichts gebracht :(

Die Boot-datei muss echt irgendwo auf der XP-Platte sein! Also mache ich jetzt Windoof neu.

Danke für eure Hilfe:hail:

MFG

Zurück