• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

fertiges PC system

curse-1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

ich muss mir nach gut 8 Jahren einen neuen Rechner goennen. Damit ich auf die naechsten Jahre hin nicht stetig nachruesten muss wollte ich gleich etwas mehr ausgeben.
Den letzten Rechner habe ich noch selber zusammengebaut, aber im aktuellen Stand moechte ich eher einen fertigen Rechner kaufen.
Was will ich vorrangig mit dem PC machen?
- Videobearbeitung (Premiere usw.)
- Games wie BF1 und Mafia 3 ruckelfrei daddeln
- 2 Monitore betrieben und das ohne grosse Nebengeraeusche vom Luefter usw.

Da ich in der Schweiz wohne und es hier etwas schwieriger ist ein Komplettsystem mit einem guten Preis/Leistung zu finden habe ich im Sueddeutschem Raum einen Haendler gefunden.
Ich hoffe das einstellen von externen Links ist hier erlaubt?!

Ohne weitere grosse Worte, ich habe folgendes System herausgesucht und moechte euch fragen was ihr davon haltet:

CAB GmbH

Ich dachte mir der 6 Kerner ist zukunftssicher und verkraftet die Belastung wie Videobearbeitung und nebenbei im I-Net surfen besser...
Gehe ich da richtig mit meiner Annahme oder anders gefragt, bei welchen Anwendungen spuere ich die zusaetzlichen 2 Kerne mehr gegenueber z.b. einem 6700K?

Vielen Dank feur Eure Rueckmeldung.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi TohruLP

Selber schrauben ist für mich auch okay. Meinen "alten Rechner" habe ich zusammengeschraubt.
Einziges Problem, ich habe dann immer die Befürchtung dass wenn die Komponenten mal nen Fehler habe ich mich zu Tode suche (hatte lange Zeit das Problem mit dem alten ASUS P5Q Deluxe, gehabt bis ich den Fehler gefunden hatte).
Die Preisdifferenz zum zusammengebauten System sind um die 150Euro.... Das wäre es mit noch wert, dafür kein Probleme zu haben. Oder siehst Du es anders?

Was hälst du davon dir einen Rechner zusammenbauen zu lassen? Hab eben mal den Rechner "nachgebaut" - landest bei (bis zu) einigen 100€ weniger und hast noch bessere Komponenten. Für 100€ bauen die meisten zusammen und du könntest dir daraus sehr wertige Komponenten aussuchen.

Einfach zusammenbauen lassen bringt es ja auch nicht. Er will ja sowas wie einen Bring-In Service, Garantieservice wie man es bei einem kompletten System hat.

Zurück