• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig-Pc, Was haltet ihr von denen =?

Nein für mich gibt es 2 Möglichleiten :
Fertig Pc
Mit PcG Community Hilfe Komponenten zusammenstellen und dann z.B auf mindfactory zusammenstellen die es mir dann auch zusammen bauen

wenn ich den ganzen Müll hier lese wird mir manchmal echt schlecht
ihr solltet vorsichtig sein mit solchen euserungen wenn ein Hersteller es lesen würde gäbe es sicher längst eine Klage wegen rufschädigend wie Müll zu teuer Schrott und anderes
wenn ich ein shopbetreiber wäre der solche PC anbieten würde hätte ich euch schon längst verklagt und das zu recht
vielleicht sollte ich mal solche Shops mal stecken wie ihr über die redet mal sehen wie lange es das Forum hier noch geben würde
ganz einfach

Dann sollten die Shops vielleicht mal anfangen vernünftige Zusammenstellungen anzubieten dann kann man sie auch ernst nehmen. Aktuell sind 95% der fertig pcs einfach schlecht und Sinnfrei zusammengestellt, dann muss man sich einfach gefallen lassen dass man auseinandergenommen wird. Einen Grund für eine Klage gibt es hier faktisch nicht, kannst ja mal ne Unterlassungsklage versuchen die es anderen verbietet negativ über deine Produkte zu berichten,viel Erfolg dabei.

das hier hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun das ist einfach nur dazu da um die Shops zu beleidigen ganz einfach

Was erwartest du vom Internet,
du magst ja Recht haben irgendwie
doch glaubst du wirklich es interessiert viele,
alle sagen ihre Meinung und Rechtlich naja kann mans auch vergessen

das mit der Meinungssagen hat es nichts zu tun mal sehen ob euch es gefallen würde einfach mal so zu sagen der ist Schrott oder ähnliches ,würdet es sicher auch nicht toll finden

Hier macht keiner die Shops schlecht sondern nur das was sie anbieten. Ein angebotenes Produkt zu kritisieren ist so weit ich weiss noch nicht verboten. Ansonsten konnten die ganzen Bewertungs Portale dicht machen.

vielleicht sollte ich mal solche Shops mal stecken wie ihr über die redet
Tu das doch bitte, vieleicht lernen die dann endlich mal wie man vernünftige PCs zusammenstellt wenn die hier mal reingucken.
Außerdem können die einem garnichts nur weil man ihre Produkte als schlecht abgestimmten, überteuerten Müll bezeichnet, das ist immernoch nur eine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.
Anders wäre es wenn jemand sagen würde: "Kaufe den PC von Hersteller XY nicht, denn die verwenden ein Netzteil das in hohen Mengen radioaktive Strahlung produziert." Das wäre eine Tatsachenbehauptung gegen die der Hersteller vorgehen könnte. Genauso wenn man den Betreiber der Seite persönlich angehen würde, doch das tut hier ja keiner, die Meinungen hier richten sich ja rein gegen die Produkte.
Der berühmte Fall von dem Fliegengitter auf Amazon bei dem der Händler geklagt hatte bezog sich auch auf eine Tatsachenbehauptung und nicht auf eine Meinung. Es ist okay in Bewertungen zu sagen, dass man findet etwas wirkt billig verarbeitet, macht einen schlechten Eindruck usw. Sobald man aber mit Tatsachenbehauptungen anfängt, also wie in dem Fall, dass die Anleitung die Montage falsch dargestellt hätte, dann muss dies auch der Wahrheit entsprechen und man muss es im Streitfall nachweisen können.

BTT: Keines von den Komplettsystemen kaufen, sondern wie schon weiter vorne im Thread geraten wurde selber zusammenstellen und dann, sollte man es nicht selber zusammen bauen wollen, auf den Service von z.B. Mindfactory zurückgreifen und sich das System zusammenbauen lassen.
v

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier macht keiner die Shops schlecht sondern nur das was sie anbieten. Ein angebotenes Produkt zu kritisieren ist so weit ich weiss noch nicht verboten. Ansonsten konnten die ganzen Bewertungs Portale dicht machen.
Einzelne Komponenten zu bewerten und Schwachpunkte aufzuzeigen ist etwas anderes als pauschal zu behaupten "ist alles Kernschrott".
CPU und GPU sind bei den Fertigrechner oft sehr gut, aber es wird an anderer Stelle gespart, und das rächt sich dann z.B. wenn man nicht
oder schlecht aufrüsten kann. Ein H81 Board mit zwei 4 Gb RAM Riegeln ist eben nicht auf 16 Gb aufzurüsten. Geht es aber um die beiden
Möglichkeiten "H97 und 8 Gb" oder "H81 und 16Gb", beides kostet dasselbe, dann ist die H81 Lösung in den meisten Fällen schneller.

Um zum Thema zurück zu kommen, findest Du hier auch sehr schöne Rechner:
PCGH-PCs

Der z.B. liegt in Deinen Preisvorstellungen und hat durchweg schöne Komponenten:
https://www.alternate.de/PCGH/Gaming-PC-GTX970-Edition/html/product/1160422?tk=7&lk=7

250Gb SSD wären natürlich noch schöner, und ob man mit dem Asus H97 auch in Zukunft übertakten kann, weiss heute niemand, aber aktuell geht es.
Das Netzteil ist das, was hier oft empfohlen wird und der CPU-Kühler ist auch gut gewählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich den ganzen Müll hier lese wird mir manchmal echt schlecht
ihr solltet vorsichtig sein mit solchen euserungen wenn ein Hersteller es lesen würde gäbe es sicher längst eine Klage wegen rufschädigend wie Müll zu teuer Schrott und anderes
wenn ich ein shopbetreiber wäre der solche PC anbieten würde hätte ich euch schon längst verklagt und das zu recht
vielleicht sollte ich mal solche Shops mal stecken wie ihr über die redet mal sehen wie lange es das Forum hier noch geben würde
ganz einfach

Wenn ich deinen kram hier lese wird mir auch übel.

Zurück