• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig-Pc, Was haltet ihr von denen =?

"Welcher ist besser?" Keiner!
"Zu überteuert?" Aber hallo!
"Alternativen?" Hier einen zusammenstellen lassen!

Mir ist bewusst das sie im Gegensatz zum selbstgebauten sehr viel teurer sind aber ich meine in Relation zu anderen fertig Pcs

Da muss man garnix relativieren. Alle fertig PCs haben ein grottiges Preis/Leistungsverhältnis und die Hardware ist selten gut aufeinander abgestimmt, z.B. ein Xeon + Z97 Mainboard ist absoluter schwachsinn und rechtfertigt keine 1400€.

besser ?

COMBAT READY! PC System i5-4690 GTX960 1.0TB/120GB 8GB
- GIGABYTE GA-Z97 G1.Sniper LGA1150
- INTEL Core i5 4690 4x 3.50 GHz 6MB
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- Intel Original-Kühler LGA 1155/50
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 120GB Kingston V300 SATA III
- 1.0TB Toshiba DT01ACA100 SATAIII
- 4096MB Gainward GTX 970 Phantom 28nm
- Coolermaster Silencio RC-550 Midi
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
1389.94 €

Nein. Auch nicht. Fertig PCs sind zu 99% Müllkarren und das 1 % zu finden das gut ist, ist nahezu unmöglich.
Du wirst hier niemanden finden der dir eine Fertig-Möhre empfiehlt, das verbietet sich als "kenner" eigentlich.

Wie schon gesagt, lass dir was für dein Budget zusammenstellen, Die Shops bauen auch zusammen.
Dann bekommst du eine 1A Zusammengestellte Kiste fertig zusammengebaut nach hause ;)

crap
rollen.gif

schau mal hier rein
Combat Ready! Online Shop

Da bekommt man auch bei fast allen Systemen nen Anfall... Siehe das oben gepostete.

1400€ für nen 4690 und ne GTX970. Dazu übertriebenes Z97 Sniper Board, das schwachsinnig ist beim 4690 und ein S7 mit 700W!!!! Die Kiste nimmt sich max 350W...

Zuletzt bearbeitet:
so veraltemeinern würd ich das nich...
es gibt einige mit guten ansötzen... jedoch verhageln sie sich das meistens indem nur 1-2 gute komponenten drin sind... und der rest entweder schlecht von der performance oder der qualität...
besonders das netzteil ist da gerne mal n nonameböller

Besser ?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.3m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Das ist jetzt kein fertig pc und bei der konfi wurde mir noh gesagt ich sollte lieber die Mx200 nehmen.

hier ....ist der der eine der fertig Möhre empfiehlt ;)

warum ...schau einfach mal auf die Garantie zeit ....5 jahre
Und dann mach dir einfach mal die mühe und schau dir die Optionen an die C.R. bietet
Auch sollte man beachten das man dort sämtiche Hardware nach seinem Wissen austauschen bzw nach seinen wünschen konfigurieren kann.

Und das ganze selbst mit OC und garantie

Für jemanden der keinen Bock hat selber zu schrauben zumindest einen Alternative ohne über den tisch gezogen zu werden ;)

hier ....ist der der eine der fertig Möhre empfiehlt ;)

warum ...schau einfach mal auf die Garantie zeit ....5 jahre
Und dann mach dir einfach mal die mühe und schau dir die Optionen an die C.R. bietet
Auch sollte man beachten das man dort sämtiche Hardware nach seinem Wissen austauschen bzw nach seinen wünschen konfigurieren kann.

Und das ganze selbst mit OC und garantie

Für jemanden der keinen Bock hat selber zu schrauben zumindest einen Alternative ohne über den tisch gezogen zu werden ;)

Na dann schau dir mal die Austauschkomponenten an... Nichts wo man sagen kann, JA das passt alles gut zusammen. Kein H Board im Sortiment, keine Auswahl an SSDs usw usw...

^^und auch 5 Jahre garantie auf OC usw ;)

+
Im Kaufpreis eines COMBAT READY! PC ist die 3D Gamer Upgrade Garantie enthalten: Die Upgrade Garantie gilt für CPU, Speicher und Grafikkarte. In den ersten 6 Monaten nach Kauf zahlen Sie nur die Differenz der aktuellen Komponenten-Verkaufspreise. Ab dem 7. Monat nach Kauf zahlen Sie einen Gebrauchtwaren-Abschlag auf die zurückzunehmende Komponente. Den genauen Ankaufpreis erfahren Sie dann bei unserem Vertrieb.

edit : @Soulsnap

Ich verbaue keine H Boards da die Schwachsinn sind

Da Du nicht selbst zusammenbau willst, bleiben ja nur Fertigrechner. Den Arlt haben wir schon bewertet, einzig das Netzteil ist suboptimal. Es kostet Dich ca. 200,- mehr gegenüber den Einzelteilen.
Das Cab Dings kostet dasselbe. Er hat eine andere CPU, die kostet mehr, weil es noch eine integrierte Grafikeinheit gibt. Da Du eine Grafikkarte hast, ist die überfüssig. Die SSD ist sehr billig / langsam,
zum Mainboard wird nichts gesagt, immerhin ein Z97, auch das billigste MSI Board kann man gebrauchen. Das Netzteil scheint auf den ersten Blick auch erträglich, ebenso wie das L8 530W im Artl.
Test: Corsair CX-Serie (CX430, CX500, CX600M)

Die beiden Rechner nehmen sich nichts. Sie sind schnell und werden funktionieren. Hier würdest Du für ca. 200,- weniger einen Rechner mit durchweg leicht besseren Komponenten bekommen.
Du müsstest dann "nur" selber zusammenbauen.

Ich empfehle Dir weiterhin den hier, ergänzt auf 16 Gb, 250Gb SSD von Samsung 850 Evo und einen Scythe Katana Kühler, der weiterhin die Spannungswandler mit kühlt. Bleibt ein Fertigrechner:
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_118&XTCsid=26s5dl4810lpj0bp368vmtnqq3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück