• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig-Pc, Was haltet ihr von denen =?

Es gibt gute Komplette auch, die PCGH-PC´s sind ein gutes Beispiel dafür, auch wenn sie relativ einseitig bestückt sind was die Hersteller betrifft.

Nur weil hier lauter Enthusiasten unterwegs sind die sich eine perfekte Kombi in 2 Minuten aus den Fingern saugen heißt das noch lange nicht dass Fertig-PC´s alle absoluter Schrott sind. Oft sind die guten Fertig-PC´s ein bisschen teurer als wenn man selbst schraubt, aber dafür hat man auch den Mehrwert, nichts wissen zu müssen, keine Arbeit zu haben, und sich keine Gedanken wegen Garantie oder Gewährleistung einzelner Komponenten machen zu müssen. Aber zum Glück ist ja in der heutigen Zeit wo sich jeder das dazu nötige Wissen im Internet in irgendeinem Forum anlesen kann, ein Facharbeiter nichts mehr wert, und deshalb ein Fertig-PC entweder Schrott oder eurer Meinung nach überteuert weil er den Einzelkomponentenpreis bei Geizhals übersteigt. <=SARKASMUS!
Letztens wurde ich in einem Mountainbikeforum angepöbelt weil ich mir ein Mountainbike um 1500 Euro gekauft hab anstatt es selbst zusammenzuschrauben weils ja viel besser ist. Und ja, ich könnts, aber ich bin viel zu faul dafür. Ok vielleicht hinkt der Vergleich ein bisschen weil die Komponenten beim Fahrrad den Gesamtpreis locker übersteigen, aber trotzdem.

Ums kurz zu machen: Nicht alle Computerhändler sind Halbkriminelle.

Zurück zum Thema: Meiner Meinung nach ist das CAB-System zwar lauffähig, aber nicht optimal. Außerdem widersprechen sich teilweise die Angaben zu den Komponenten (Was für ein Prozessor ist das jetzt?). Beim Zweiten gilt das selbe. Bei Beiden fehlt die Angabe des Netzteils, wobei beim ersten wenigstens der Hersteller erwähnt wird. Auch wenns viele Corsair-Hater und BQ-Lover hier gibt, denk ich trotzdem dass der Name doch noch ein bissl für Qualität steht. Günstiger gehts auf jeden Fall auch noch, aber es sind beide wirklich weit entfernt von dem was man bei M&M bekommt.

Gute Alternativen wurden schon aufgezählt. Wenn man nicht zusammenstellen lassen will würd ich als Spieler auch zum PCGH-PC greifen.

Aber ich bin ja auch kein "Kenner", hab also keine Ahnung, und nur ein Ahnungsloser würd einen fertigen PC empfehlen. <= WIEDER SARKASMUS!

Zuletzt bearbeitet:
Hier macht keiner die Shops schlecht sondern nur das was sie anbieten.
Jetzt wird es aber gefährlich. Du gibt schriftlich zu, ein Produkt schlecht zu machen? Genau das ist geschäftsschädigend.
Rennst Du auch in einen Laden rein, schreist laut "alles nur Mist hier" und gehst wieder raus? Ich wundere mich über
so manche Verhaltensweise im Internet. Vergesst nicht, dass hinter jedem Bildschirm ein Mensch sitzt.

.... Aber zum Glück ist ja in der heutigen Zeit wo sich jeder das dazu nötige Wissen im Internet in irgendeinem Forum anlesen kann, ein Facharbeiter nichts mehr wert, ...
Danke, Du redest mir aus der Seele. Mit diesem fürchterlichen Pfennigfuchsen zerstören heutige Verbraucher die
gesamte Verkaufsinfrastruktur. Übrig bleiben aggressiv werbende Geizdeppen und der Internethandel. Welche Probleme
der im Einzeln macht, kann man in Bewertungen lesen. Hingehen, angucken, anfassen, bezahlen und Garantie haben hat
bei vielen Waren auch Vorteile.

@Pabilgamesch,
hast Du inzwischen eine Entscheidung getroffen oder brauchst Du noch ein paar Ideen und Informationen?

Bei mir steht 1,167 ... ich bin verwirrt ;D
Die Preise bei Geizhals ändern sich fast sekündlich. Das ist normal, was Du gerade bemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooch die armen kleinen PC-Händler....mir kommen die Tränen :rollen:
Wer einfach nicht in der Lage ist -sinnvolle Konfigurationen- anzubieten, von mir aus auch teuerer usw., der darf sich dann auch nicht über einen schlechten Ruf unter Kennern wundern.

Und jetzt hier so einen Quark zu empfehlen macht HIER in DIESEM Forum mal so garkeinen Sinn! Nicht wenn man genauso komfortabel eine super Konfig hier erstellen lassen kann und dann vom Händler (Mindfactory, Alternate etc.) zusammenbauen lassen kann.

Und die angeblichen "Ex-Mitarbeiter" die hier Werbung machen... da sag ich mal lieber nix zu :nene:

Ne Kindergarten, im Vergleich zu mancher Amazonbewertung gehts hier noch harmlos zu.

@ TE: Wenn es das Maximum fürs Geld sein soll: Hier im Forum was Zusammenstellen lassen und hier mal freundlich nach Hilfe aus der Nähe suchen. Termin ausmachen, Teile bestellen, 2h investieren, verstehen, fertig.

Ob hinter jedem Bildschirm ein Mensch sitzt, naja sitzen strengt ja noch nicht an...:rollen:

Und die angeblichen "Ex-Mitarbeiter" die hier Werbung machen... da sag ich mal lieber nix zu :nene:

Du kannst mich gerne beim Namen nennen ...

Übrigens mache ich hier keine Werbung sondern empfehle das was ich kenne und von dem ich wenigstens weiß das man dort nicht über den Tisch gezogen wird.
Ein Händler der sich über 15 Jahre am Markt behauptet kann nicht der schlechteste sein

Mein Arbeitsverhältniss dort endete übrigens vor 11 Jahren

Und wenn ich Werbung machen wollte dann würde ich das doch wohl für meine eigenen Rechner machen .............habe ich die erwähnt oder verlinkt ?

Wohl nicht :schief:

Zuletzt bearbeitet:
ach True Monkey, lass dich nicht trollen...

Was eine sinnvolle Empfehlung ist oder nicht sollte der TE für sich entscheiden.

Niemand anderes kennt seine Anforderungen besser und offenbar liegt ihm viel daran sich nur 1 mal Gedanken zu machen und dann 2 Jahre Ruhe zu haben und im Problemfall direkt einen Ansprechpartner zu haben.

Die genau dann an ihre Grenzen stößt, wenn es übele Nachrede wird.

Wo ist das üble Nachrede, wenn ich sage, dass das System Power 7 mit 700 Watt totaler Schrott ist, das schon ab Werk probleme mit der Spannungsstabilität hat, ganz ohne GTX 970?
Das sind Fakten, leider. Und wenn der Shop schlau ist, nimmt er das Netzteil aus dem Sortiment und baut was anderes rein.

Hier wird kein Shop schlecht geredet, sondern die Komonentenauswahl kritisiert.
Genauso wie einige einen i7 4790 verbauen und das auf dem billigsten B85 Board, das es gibt.

Danke, für die Hilfe aller,
Aber bitte könnt ihr eure Rechtlichen Streitigkeiten wo anders austragen ?
Ich habe gefragt was ihr von denen 2 Rechnern denkt und was schlecht an ihnen ist und das wurde mir deutlich aufgezeigt
Es wären 2 shops in meiner Umgebung gewesen was deutlich praktischer ist bei Problemen und/ oder der Garantie.
Ich will nicht umbedingt einen fertig Pc, aber für unwissende (wie mich) hat ein solcher durchaus praktische Vorteile, ob ich gewillt bin dann 200 Euro mehr zu bezahlen ist nochmal was anderes.

Was den hiermit? http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Keiner in der Nähe? Kann dir mehr Nerven und Geld sparen als auf eigene Faust los zu gehen, speziell wenn man sich zu den Unwissenden zählt. Bitte nicht falsch verstehen, eine gesunde Selbsteinschätzung ist viel wert. ;)

Aber mit der Hilfe in deiner Nähe könntest du dir ein individuelles System zusammenstellen und zusammenbauen. Dabei noch etwas Wissen aufschnappen und im Problemfall kannst du die komplette Kiste genauso zum nächsten Laden bringen um es überprüfen zu lassen, oder dir nochmal Hilfe im Forum suchen.

Häufig gehts ja nur um Kleinigkeiten, das bekommt man hier schnell über die Bühne für nix, im Laden bist da schon die ersten 30€ los.

Kein guter Vorschlag? Check bitte mal den Link auf Member in deiner Nähe. Gibt hier sehr viel hilfsbereite Leute, die keinen Cent daran verdienen und darum auch wenig Interesse haben dir etwas aufzuschwatzen oder unter zu schieben.

Ich hab selber einem Member hier im Forum den Rechner zusammen bauen können, seitdem nie wieder Kontakt gehabt, Kiste läuft. Wir hatten beide unsere Freude, ich hatte was zu basteln, er zu gucken. Zum Schluss waren alle zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich aufgeben. Würde trotzdem mal im Thread anfragen. Man weiß nie, wer warum grad mal ein halbes Jahr wo anders verbringt. (Studium, Praktika etc.)

Die Liste wird zwar gepflegt aber eventuell hat Rosigatton noch eine Idee die so nicht ersichtlich ist.

Da gibts einige die während der Woche an anderen Plätzen sind als in der Liste steht...

Mal nachfragen, hast doch nix zu verlieren. In den Laden gehen und Bundle XY kaufen bleibt dir IMMER als Option...

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher ?
Also meine Finanziellen Möglichkeiten liegen so zwischen 1.200-1.400
Also eher den PCGH-Gaming-PC GTX970-Edition oder PC-Games PC-Games-PC GTX970-Edition W8-64, ?
Wo sind die unterschiede Welcher ist besser ?
Ich kann mir auch die Benchmarks anschauen doch der unterschied hält sich da in Grenzen, und beim ersten kommt nochmal ein Betriebssystem drauf ;o

Und welcher ?
Also meine Finanziellen Möglichkeiten liegen so zwischen 1.200-1.400
Also eher den PCGH-Gaming-PC GTX970-Edition oder PC-Games PC-Games-PC GTX970-Edition W8-64, ?
Wo sind die unterschiede Welcher ist besser ?
Ich kann mir auch die Benchmarks anschauen doch der unterschied hält sich da in Grenzen, und beim ersten kommt nochmal ein Betriebssystem drauf ;o

Wo die Unterschiede sind, siehst du doch im ersten Link, den ich geschrieben habe.
Und was du möchtest bzw. welche Komponenten du willst, musst du selber entscheiden ;)
Beim Geschmack können wir dir nicht helfen. Der eine mag Asus lieber, der eine mag das lieber usw. die PCs nehmen sich wie du schon erkannt hast nicht viel.

PS: Vermeide Doppelposts und editier deine Beiträge mit dem Knopf rechts unten.

Es wären 2 shops in meiner Umgebung gewesen was deutlich praktischer ist bei Problemen und/ oder der Garantie.
Ich will nicht umbedingt einen fertig Pc, aber für unwissende (wie mich) hat ein solcher durchaus praktische Vorteile, ob ich gewillt bin dann 200 Euro mehr zu bezahlen ist nochmal was anderes.

Wenn das zwei Shops in deiner Nähe sind, dann frag doch mal, ob du den Rechner individuell konfigurieren kannst.

Zurück