• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig-PC vs. Zusammengestellter

rockstar_x2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,
ich kenne mich mit PC's in Sachen Gaming nicht soo sonderlich gut aus, dass ich mir ein Zusammenstellen oder den Kauf eines fertigen Gaming-PCs zutrauen würde. Ich bin meinem Geld auch nicht böse, deshalb frage ich euch mal um Hilfe.
Meine Mum kam auf die Idee, dass der Medion-PC Erazer I71000 bei Saturn ja gut ausgestatten wäre (Preis 1199,- Link: MEDION ERAZER i71000 PCs günstig bei SATURN bestellen)
Der PC dient für mich in erster Linie nur für's Zocken (CS:GO, Battlefield etc.). Ich bin allerdings bei fertigen PCs immer skeptisch, da dort meistens an etwas gespart wird und es ärgerlich wäre wenn ich so viel Geld ausgeben würde und am Ende doch unzufrieden bin.
Der PC sollte die Spiele flüsssig wiedergeben können und gute FPS dabei haben.
Was meint ihr, ist der PC von Saturn für diesen Preis gut oder würde ich besser mit einem zusammengestellten PC für den Preis wegkommen ?
Und was sollte dann in diesem zusammengestellten PC drin sein ? Vielleicht kann mir der ein oder andere dabei ja helfen :)
Budget: 1200,- wenn es geht, nicht über diesem Budget. Ich habe nichts von einem vorherigen PC mehr, was man nutzen könnte.

Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen. Ich hoffe, die Infos oben reichen aus.

Fertigrechner sind, wie du schon erkannt hast, fast nie ein gutes Paket. Hier wurde erkennbar beim Mainboard gespart, billiger geht es kaum.

Lass dir was von uns für 1200 zusammensrellen, da kommst du besser weg. Wir können auch beim Zusammenbau helfen ;)

Immerhin ein H Board und kein B Board. :ugly:
Aber der übliche i7 Fliegenfänger Rechner. Hauptsache was zum Werben.
Und bei dem Preis ist eine SSD Pflicht.

Ein Skylake mit altem DDR3, das ist auch lustig. Dazu halt an allen Ecken ein bisschen gespart und keine SSD. Der PC wird bei Spielen schon nicht langsam sein, für die Kohle bau ich dir aber was besseres. Lass dir von uns was konfigurieren und dann bei nem Hersteller für 50-80 € zusammenbauen, wenn du dich net traust es selbst zu montieren.

Ich liebe die zuvorkommende und hilfreiche PCGHX Community!

Threadersteller, woher kommst du denn? Es gibt auch Forenmitglieder, die für ne Aufwandsentschädigung den Rechner zusammen stellen.

Vergesst nicht das BS, das kostet auch noch was ;)

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Ich habe mir beides abgespeichert, tendiere aber zu Thresholds Variante :)

@spr3adlink, ich komme aus dem Ruhrpott ;) Ich werde es mir merken und die Community fragen, sollte ich jemanden für den Zusammenbau benötigen.

Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit und nett, top!

Hallo,
wenn es unbedigt ein Fertiger PC sein soll dann schau dir mal bei Alternate den PCGH-Jubiläums PC an. Ich finde für den Preis von 1179 € eine ganz ordentliche Konfiguration.

Der Medion-Rechner ist garnicht mal so übel, aber halt zu teuer für den Preis. Gute Alternativen wurden ja schon vorgeschlagen...

Musst ggfs. halt noch den Zusammenbau oder den Kaffee für den PCGH-Schrauber:devil: einberechnen.

Zurück