• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC umbauen

Rexicus

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

zurzeit habe ich noch einen hp h9-1335eg unter meinem Schreibtisch stehen. Allerdings wird die dort verbaute Hardware allmählich zu schwach um meine Anforderungen gerecht zu werden. Derzeit müsste alles, bis auf den Prozessor gewechselt werden. Meine 2 Festplatten werde ich auch weiter benutzen.

Habe mir schon den ein oder anderen Tipp zum verbessern eingeholt und würde gern wissen ob das auch einfach alles ohne Probleme möglich ist. In der folgenden Liste stehen eine Auswahl an eventuellen Aufrüstungsteilen. Eventuell gibt es ja Verbesserungsvorschläge ( Z.b. anstatt der R9 290 die GTX 970 etc. ... oder auf neue R3xx kaufen .. )

pc Preisvergleich | Geizhals Österreich

Der fertig Rechner sieht in etwa so aus:

HP Support document - HP Support Center

Falls jemand noch Einwände hat, bitte kurz erläutern. :)

Achja - Budget liegt so bei 700-800€
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also kann ich einfach alles demontieren, sodass ich dann den Prozessor einfach von dem alten (evtl OEM ??) Board abmachen und auf das neue Mainboard einbauen kann ? Habe ich da keine Probleme mit dem Sockel, dass es dann nicht passen könnte :D ?
 
Also das alte Board, welches sehr wahrscheinlich ein OEM Board ist hat den Sockel 1155 und das Gigabyte hat auch Sockel 1155, das passt.
 
Sollte ich Deiner Meinung die GTX 970 oder die R390 in Betracht ziehen ??

oder eventuell doch sowas:

ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5 Platinum, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05D0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Österreich

ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Die Asus Karten, speziell die DCII waren ja wohl früher mit am leisesten sowie am kühlsten - wäre das auch eine Kaufüberlegung ?
 
Generell passt alles so zusammen wenn man in Österreich ein passendes Board findet ( lagernd / kurzfristig ) oder eben aus Germania ordern
 

Woran liegt genau der Unterschied zwischen den beiden ? Und welche GTX 970 würdest du empfehlen, nur so, damit ich einen Vergleich bzw. eine Auswahl zwischen den beiden habe.
 
Die Vapor X hat die bessere Kühlung. Eine GTX970 empfehle ich gar nicht mehr. Das "Speicher feature" dieser Karte ist dir bekannt?
 
Bessere Kühlung = leiser ?!

Ja ich weiß das die GTX 970 "nur" 3,5GB zur Verfügung hat, allerdings spiele ich nur auf Full HD also 1920x1080, sodass ich noch nicht mal die 3,5GB voll bekommen könnte ?

Wo liegt der Unterschied zwischen lite retail und full retail ?
 
Zurück