ich will dich hier ja jetzt nicht kritisieren, aber du fragst in nen Forum für Bastler und Schrauber um Hilfe.
Hier ist vom studierten Theoretiker bis hin zum praktischen Hobby- oder Berufsschrauber alles dabei, dann sagen dir hier mehrfach die Leute das dein jetziges Netzteil einfach nur Crap ist, speziell wie du damit die GPU befeuerst, ist sagen wirs geblümt sehr sportlich, und du schreibst dann sowas....
Das Netzteil ist ja technisch in Ordnung, nur eben nicht für deinen Anwendungzweck geeignet. Willst du damit keine GPU extra versorgen ist das Ding Top, sobald du aber ne 130W PCIe-Karte befeuern willst ist es halt vorbei, weil du nicht genug Leistung über Mollex ziehen kannst.
Erstmal entschuldige ich mich, ist auch das erste mal dsa ich in so einem forum bin (oder generell in foren)! werde dies berücksichtigen und respektiere natürlich die meinung jedes einzelnen! ist doch klar
Ja dieser meinung bin ich auch, das es für meinen zweck nicht geeignet ist... ja mein dad und seine gehirnwäschen... !
Was gibt es denn für alternativen anstatt molex ? würde mich mal interresieren so welche am besten ist (von den alternativen, sofern es welche gibt)
Ich schließ mich einfach mal Muetze an. So beratungsresistent kann man doch garnicht sein
Jetzt weis ich auch warum du ein 2. Thema aufmachen musst
Ja ^^ nunja, ich hab mir ja halt auch alle eure beratungen angeguckt und lange über jede einzelne nachgedacht, aber ihr schickt mir immer diese seite "geizhals" oder wie die heißt...
ja toll was bringt es mir wenn ich weiß das das netzteil 60 € bei irgendeinem online händler kostet, der sowieso 20 € (ok.. übertrieben aber ihr wisst was ich meine) bezahlen muss ?
ich vertraue solchen "noname" - sag ich jetzt mal - shops nicht ! müsste entweder schon einer sein, der bei mir in der nähe ist oder halt amazon (wegen garantie und allem)
falls ich unrecht habe korriegiert mich
Das ist doch Quatsch, ich würde doch jetzt keine 660TI mehr kaufen und vorallem nicht von Asus
Ach nein ? hmmm

ich, als normaler gamer mit etwas ahnung von technik und so vertraue asus, deswegen auch asus als erste wahl, kenne ja die unterschiede von den marken
Gigabyte, msi, zotec, evga usw usw nicht wirklich, deswegen halt asus, aber danke deiner aufklärung ! werde dann wohl eher zu gigabyte wechseln
Und die 180W deines aktuellen Netzteils reichen für Grafikkarte und CPU vorn und hinten nicht.
Ok leute, ich werde mir ein neues netzteil kaufen

ich glaub wenn alle dazu tendieren, dann werde ich damit keinen fehler machen!!
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0
Diese ist nun meine erste wahl, werde die glaube ich bei hiq24 (bei mir vor ort, wisst ihr aber eh schon

) kaufen [
NV GTX760 2048MB Gigabyte Windforce 3X N760OC-2GD (REV 2.0) - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware! ]
welche ist denn nun eig. mehr zu empfehlen, die MSI oder die von GIGABYTE ? ich würde mir jetzt einfach die gigabyte holen, einfach weil ich weiß das die marke nicht schlecht ist, und es die graka
beim pc händler hier bei mir gibt !
Zum Netzteil:
Das ist jetzt aber so richtig mies von die das du mir 2 zur auswahl stellst, wo die differenz 10 € beträgt und beide bei mir in der nähe auf lager sind

Ich würde es sehr wertschätzen wenn du mir bei einer von den beiden sagst: Die musst du haben! Die ist besser als die andere!
vielen dank
Netzteil Be Quiet! L8-500W Pure Power 80+ Bronze - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
530 Watt Netzteil be quiet! Pure Power CM L8-CM-530 80+ Netzteil - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Damit liegst du mit beiden Komponenten bei ca. 280-300€.
Danke

310 um genau zu sein, wenn du mir zu dem 70 € netzteil rätst!
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass mein Post irgendwas bringt wünsch ich dir viel Glück bei deiner Fehlerbehebung
Das er nichts bringt ? ach was dein post hat mir sehr geholfen

vielen dank ! und das meine ich jetzt ernst