Fertig pc probleme mit Arbeitsspeicher oder Netzteil ? hilfe

Nein tue ich nicht, aber du empfehlst mir schon die gigabyte mehr als die asus ?
Ja mach ich. Die Gigabyte gehört mit der MSI zu den besten GTX760.

Auch das von hiq24 von dem link den ich reingetan hab ? dann nehm ich mir das 70 € mit KB ;)
Ja die Karte und das Netzteil kannst du dort bedenkenlos kaufen.

Jaja klar, hab ich. Wo ist der unterschied, wenn ich fragen darf ? (:
Die REV2.0 hat einen verbesserten Kühler. Dadurch ist die Karte kühler und leiser.

Was willst du mit ner 760er GTX jetzt eigentlich? Du hast doch schon eine 7850 oder nciht?
Die XFX haben Probleme mit den Spawas und laufen deshalb in bestimmten Konstellationen absolut nicht stabil.

Big0 danke für deine hilfe :) dann steht schonmal alles fest ;)

Zu der XFX: Ja das stimmt, habe es mit eigenen augen mitbekommen wie instabil die lief o_o dachte anfangs das ist normal (meine erste "highend" grafikkarte)

Ich hab da mal ne frage zu einem neuen gehäuse, sollte ich das hier einfach reinschreiben, oder einen neuen thread unter der dazugehörigen rubrik eröffnen ?

nachdem hier eh schon über eine GPU philosophiert wird, du ja aber eigentlich ein Netzteil gesucht hast, macht das den kohl aber auch auch nicht mehr fett...

willste das geballte Wissen der Gehäusemodder bisste allerdings im dementsprechenden Unterforum besser aufgehoben.

---

Kleiner Tipp von mir, BEVOR ich ich bei Amazon Hardware kaufe, bestell ich lieber bei alternate, cyperport, mindfactory, hoh und co. Alleine schon deswegen weil ich da wenigstens weiß woher die versenden, geschweige denn das auch Garanatieabwicklungen besser laufen, finde ich zumindestens.

Bestes Beispiel Kundenservice: Amazon versenden 2 Pakerl an mich, A wird zuerst versand B danach, B kommt an, A fehlt heute noch, angeblich bei jemanden im Haus abgegeben, dessen Name existiert aber nicht. Gut schreibt man Amazon, bekommste vom Verkäufer nur zu hören, ihren Nachbarn müssen sie schon selber finden. keine Spur von entgegenkommen und ich wart heute noch auf mein Pakerl. Abgebucht haben die Schweine lustigerweise schon.. :what:
Altenate hat das letzte mal nochmal verschickt und mir nen Retourschein beigelegt wenn das orginale Pakerl auftaucht (das kam dann 2 Wochen später, in nen sehr ledierten Kartong):daumen:

Hab jetzt die gtx 760 von gigabyte verbaut und das bequite netzteil drinne, leider immernoch fps einbrüche, liegt also womöglich an:
- mainboard
- cpu
- HDD festplatte

:/

---

Ouw ja wenn ich von amazon kaufe achte ich auch, ob wirklich amazon der lieferant ist! das steht da ja immer bei, wenns von einer unterfirma ist, die sich nur bei amazon angemeldet hat, achte ich schon sehr darauf wie gut die ist! jedoch wenn man direkt von amazon bestellt hatte ich noch nie probleme :)

meine xfx haben die dankend angenommen trotz des defektes und ohne kompromisse das geld zurückgegeben !!

Da die Probleme immernoch auftreten, würd ich die Lösung mit der RAMDisk probieren.
Sind die Stromsparmodi (QnQ) der CPU deaktiviert? Wenn nicht, dann das auch mal versuchen. Kann sein das die CPU in den Momenten runtertaktet, und Sekunden später wieder hoch.

mfg PC-Bastler_2011

Hmm könnte sein, RAMDisk ? wie? was ist das nochmal ?

Ja moment ich schau jetzt schnell im bios nach :)

Edit: Finde nix, nur einen Quiete 'n' Cool mode, der auf enabled war. hab auf disabled gemacht, aber unter Stromsparmodie finde ich nix

Zuletzt bearbeitet:
alles klar :D gut ist, ich teste gleich mal bf3. Glaube aber wohl eher durch das runtertakten bremst die cpu die gpu aus! weil eben mit furmark (gpu stress test) alles 100 %, ach wenn das nur in spielen so wäre :/ zwar war die temp auf 80°, aber höher als 80 kam sie nicht, und der lüfter lief grad mal mit 70% ! immerhin unhörbar! also an der graka liegt es nicht, die schafft in ihrem zustand alles auf 100 %, also der cpu muss schuld sein!

Mit memtest klappt klappt auch alles

Ne habe jetzt ausgiebig getestet, die cpu taktet sich automatisch zurück (von 3515 mhz auf 1440 mhz, also der Multiplier geht von x17,5 auf x7), wenn die fps droppen, wodurch die gpu weniger auslastung hat und es laggt!

Ich meinte unter Last, also dann wenn die Laggs auftreten.

Hmm das ist merkwürdig was ich beobachtet habe, denn der cpu taktet sich erst im laufe des spieles (bf3 auf ultra) runter... jedoch läuft manchmal die gpu direkt mit 100 % auslastung oder manchmal schwimmt die im 50-70%-igem bereich. So nun zum kuriosen: Das spiel läuft perfekt, bis der CPU auf eine Temperatur (Bei coretemp ausgelesen:) 48°C erreicht, danach kommt der fps dropp und es ruckelt sau stark, gleichzeitig taktet er sich auf 1,4 ghz runter. So. Nun geht auch die temperatur Rasant auf 32°C runter (immernoch nur coretemp) und dann kann ich erstmal spielen, jedoch steigt die temperatur relativ schnell wieder hoch und beim erreichen von ca. 48°C wieder von vorne. das die ganze zeit. Speedfan, was mir nun etwas unseriös erscheint, zeigt dagegen eine konstannte temperatur von 58-60°C an!!! Hoffe damit könnt ihr was anfangen, kann man die temperatur von 48 °C (solange sie real ist) i.wie halt da die 48 die grenze sind, hoch machen ? :)

Zurück