Fertig PC mit Wakü

AW: Fertig PC mit Wakü

der verstärkt es auf 3.5A das reicht für einige Lüfter

Sry aber ich beschäftige mich nicht täglich mit dem Stromverbrauch meiner Lüfter, steht das an den Dingern dran?
Wieviel verbraucht so ein Lüfter alleine denn überhaupt?
Ich hab die bisher immer pro Anschluss einen angeschlossen, ich hab also 0 Erfahrung damit und würde gerne vermeiden nach dem Kauf da zu sitzen und dann an 1 fehlendem Teil zu scheitern, bzw das unbeabsichtigt zu überlasten.

Was ist denn mit den anderen Fragen, keiner eine Antwort für mich darauf? Besonders wichtig wäre mir, welcher Kühler für die Graka denn nun passt, sonst kann ich die ganze Idee eh direkt einstampfen.

Sry aber ich beschäftige mich nicht täglich mit dem Stromverbrauch meiner Lüfter, steht das an den Dingern dran?
Wieviel verbraucht so ein Lüfter alleine denn überhaupt?
Ich hab die bisher immer pro Anschluss einen angeschlossen, ich hab also 0 Erfahrung damit und würde gerne vermeiden nach dem Kauf da zu sitzen und dann an 1 fehlendem Teil zu scheitern, bzw das unbeabsichtigt zu überlasten.

Was ist denn mit den anderen Fragen, keiner eine Antwort für mich darauf? Besonders wichtig wäre mir, welcher Kühler für die Graka denn nun passt, sonst kann ich die ganze Idee eh direkt einstampfen.

Siehe Aquatuning page - zb der Lüfi --> Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption ( 120x120x25mm ) Leistungsaufnahme: 0,22A da kannst ca 14 anstecken before der Transistor abraucht:ugly:

Joar, das hab ich mal völlig übersehen. Dann komm ich ja mit 1 völlig aus. Das doch mal eine Aussage mit der man arbeiten kann.

Also würde ich daraus jetzt einfach machen: Pumpe > Einfach-Kabel > Verstärker > 1-zu-9-Kabel > 9 Lüfter

Was die Wakü-Anschlüsse angeht, werd ich wohl erstmal einfach so ein mixed-set nehmen, müsste ich ja eigentlich mit hinkommen.

Bleibt eigentlich nur die Graka, ich hab schon selber gesucht, aber irgendwie nix wirklich eindeutiges gefunden. (Zumindest nicht ohne die Karte auseinanderbauen zu müssen und das würd ich ungern, die ist ja schliesslich grad im Betrieb.)

welche graka hast du?
wenns nicht leistungsmaessig ne gtx460 aufwehrts ist würde ich keinwn kühler mehr kaufen dann spar für eine neue und setzte da einen drauf

Also von Bliss weiss ich nix, aber ist ja auch nicht mehr die neueste...

Müsste Products :: Gainward GTX275 896MB diese sein.

Es geht mir gar nicht darum dabei Geld zu sparen (solang der kühler nicht viel zu teuer ist), sondern schonmal ein funktionsfähiges System aufgestellt zu haben. Möchte das voher mal geübt haben, bevor ich ne neue gtx 580 auseinander werkel. Wenn ich mir die alte Graka schrotte ist das zwar ärgerlich, aber wenigstens nicht so teuer. Ausserdem lohnt für die alte Möhre sowieso keine neue Karte mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne die Graka auseinanderzubauen und zu schauen ob sie im rev Design ist wirst du nicht herum kommen, außer du fragst mal direkt bei gainward an, hab ich bei meiner zotac auch so gemacht, die konnten anhand der Seriennummer sagendes sie im rev design ist.

Also ohne die Graka auseinanderzubauen und zu schauen ob sie im rev Design ist wirst du nicht herum kommen, außer du fragst mal direkt bei gainward an, hab ich bei meiner zotac auch so gemacht, die konnten anhand der Seriennummer sagendes sie im rev design ist.

Das ist eine gute Idee werd ich wohl dann mal machen, aber wo die Seriennr. steht, da hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. Kann man die mit gpu-z auslesen oder ist die nur irgendwo aufgedruckt?

Normalerweise findest du die irgendwo auf der Rückseite der Grafikkarte.

Frag einfach mal mit der genauen Beschreibung bei denen an, die werden dir dann schon sagen was sie wissen wollen um es herauszufinden.

Zurück