• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig-PC für Freund

AW: Fertig-PC für Freund

Sag deinem Freund doch einfach klipp und klar, dass er nur Kot im Karton kriegt, wenn er in der Preisklasse einen Fertigrechner kaufen will. Ab 600€ fangen etwas tauglichere Fertigsysteme an, ab 600€ kann man auch schon ganz gut selbst etwas zusammenstellen.
Aber alles was du bisher an Vorschlägen in dem Budget herangetragen hast, kann und will hier wohl niemand Guten Gewissens empfehlen. (Und btw.: das ist hier für uns ein Hobby, keine Dienstleistung)

Sag deinem Freund doch einfach klipp und klar, dass er nur Kot im Karton kriegt, wenn er in der Preisklasse einen Fertigrechner kaufen will. Ab 600€ fangen etwas tauglichere Fertigsysteme an, ab 600€ kann man auch schon ganz gut selbst etwas zusammenstellen.
Aber alles was du bisher an Vorschlägen in dem Budget herangetragen hast, kann und will hier wohl niemand Guten Gewissens empfehlen. (Und btw.: das ist hier für uns ein Hobby, keine Dienstleistung)
Ich werde ihn mal den Thread hier zeigen.. Aber mir geht es darum den besten Kompromiss für den Preis zu bekommen.. Und der wird wohl leider auf fx6300 mit GTX750 auslaufen..

Ich werde ihn mal den Thread hier zeigen.. Aber mir geht es darum den besten Kompromiss für den Preis zu bekommen.. Und der wird wohl leider auf fx6300 mit GTX750 auslaufen..

der beste kompromiss für das geld ist eine spielekonsole:daumen:

Gerade wer wenig geld zur verfügung hat, sollte mit interesse und engagement glänzen.

Würde ich nichtmal sagen, wer nur so wenig geld zur verfügung hat, und sich stur nicht informieren will der ist mit einer konsole besser dran

Die Spielekonsole war ein Witz....zur Info.

Ich wage zu behaupten, dass es kein Witz war. Das was in der Preisklasse möglich ist, wird leistungsmäßig von einer der aktuellen Konsolen getoppt. Wenn man sich jetzt einen PC für 500€ (und dann noch ein Fertiggerät) kauft, dann ist das schon von vornherein massiv veraltet/viel zu schwach für auch nur halbwegs aktuelle Spiele. Die 500€ dann tatsächlich besser in eine Konsole investieren, die "reicht" wenigstens immer, bis die neue Konsolengeneration erscheint.

Allerdings ist eine Konsole immer mit diversen Zusatzkosten verbunden, zum Beispiel der Onlinezutritt, der Aufpreis für Spiele oder der langsame Preisverfall.

Die Spielekonsole war ein Witz....zur Info.

Achso? Also die Aussage von mir war blutiger Ernst, ohne wenn und aber.

Allerdings ist eine Konsole immer mit diversen Zusatzkosten verbunden, zum Beispiel der Onlinezutritt, der Aufpreis für Spiele oder der langsame Preisverfall.

Ach und das habe ich beim PC nicht? Ich kauf meine Spiele...Meine Hardware ist in nem halben Jahr wesentlich weniger Wert... also der Vergleich hinkt gewaltig.

Nur die Funktion für Officezwecke ist bei einer Konsole nicht gegeben, aber dafür braucht man auch keinen halbgaren Gamer-Fertig-PC im Lowend-Bereich.

Die Spiele für Konsolen sind meist etwas teurer, da sie die Konsole mitfinanzieren. Dafür ist die Bildqualität am Rechner wesentlich besser.

Die Spiele für Konsolen sind meist etwas teurer, da sie die Konsole mitfinanzieren. Dafür ist die Bildqualität am Rechner wesentlich besser.

Aber auch nicht bei dem hier zugrundeliegenden Budget. Wir reden hier über 500€ für ein Komplettsystem für's Zocken nicht näher definierter Shooter. Da ist eine Konsole schlicht und ergreifend der bessere Deal, sofern es die gewünschten Spiele für Konsole gibt.
Mit einem 500€-Gerät (wohlgemerkt es ist Neuware und fertig gebaut gewünscht) kann man zwar noch CS:GO sehr gut zocken, in jedem anderen auch nur halbwegs aktuellen Shooter (BF4 bspw.) dürfte die Konsole die Nase vorn haben.

Es geht hier nicht um ein allgemeines Konsole vs. PC, es geht um diesen konkreten Fall. Darum braucht das auch gar nicht weiter ausarten hier.

/edit: oh das klingt angepisst bzw. herablassend. Liebe Leserin, lieber Leser, das war nicht die Intention und ist auch nicht so gemeint ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Aber auch nicht bei dem hier zugrundeliegenden Budget. Wir reden hier über 500€ für ein Komplettsystem für's Zocken nicht näher definierter Shooter. Da ist eine Konsole schlicht und ergreifend der bessere Deal, sofern es die gewünschten Spiele für Konsole gibt.
Mit einem 500€-Gerät (wohlgemerkt es ist Neuware und fertig gebaut gewünscht) kann man zwar noch CS:GO sehr gut zocken, in jedem anderen auch nur halbwegs aktuellen Shooter (BF4 bspw.) dürfte die Konsole die Nase vorn haben.

Es geht hier nicht um ein allgemeines Konsole vs. PC, es geht um diesen konkreten Fall. Darum braucht das auch gar nicht weiter ausarten hier.

/edit: oh das klingt angepisst bzw. herablassend. Liebe Leserin, lieber Leser, das war nicht die Intention und ist auch nicht so gemeint ;-)
Danke für eure Antworten... Aber ich frage ihn mal wegen einer Konsole.. Und könnt ihr bitte mal einen Build vorschlagen, falls er doch einen PC will..(Selbstbau)?

Zurück