• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC - Beurteilung

gurkenhut

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen (wirklich guten und sehr leisen) Gaming PC kaufen, und hätte dazu gerne eure Meinung gehört, was ihr von folgendem Modell haltet (Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität der Komponenten, sinnvolle Abstimmung?). Mir ist bewusst, dass ich mit einem Selbstbau-PC günstiger wegkommen würde, aber selber zusammenbauen ist nicht so mein Fall, vielleicht irgendwann anders mal. Daher liegt mir viel an eurer kompetenten Meinung zu folgendem PC:

Silent-PC Core i7-4790 - GTX 970 Silent Plus - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop

Dankesehr.

Naja, aber zu teuer. Das Argument "Ich kann nicht zusammenbauen" ist völlig dämlich, jeder kann selbst zusammenbauen, denn nur wer zwei linke Hände und null technisches Verständnis hat, kann das nicht. Zur Not gibt es auch noch den PCGH- Thread "Vorort Montagehilfe/Hilfe bei Problemen".

MfG

Spätestens wenn du später an diesem PC was machen wollen würdest, wirst du den Kauf bereuen ;) Glaub mir.
Es gibt viele Möglichkeiten einen PC zu bekommen, bei dem man weiß was drin steckt ;)

Ist denn der PC tatsächlich so schlecht? Die höhere Preis wärs mir schon wert, wenn ich dann halt einen sofort fertigen PC hätte...

Ja, er ist schlecht.

Z97 + I7 non-K du hast ein OC Board, kannst OC aber nicht nutzen.

Nur 120Gb SSD

SP7 500W :ugly:

Preis usw.

Ist denn der PC tatsächlich so schlecht? Die höhere Preis wärs mir schon wert, wenn ich dann halt einen sofort fertigen PC hätte...

Er ist einfach nicht ausgewogen und zu teuer.
Du kannst dir bei Hardwareversand einen Rechner zusammenstellen lassen. Die bauen den dann zusammen und schicken ihn fertig zu dir hin.
Genauso macht das Alternate.

Der PC ist natürlich nicht "schlecht".
Er ist jedoch viel zu teuer.
Außerdem könnte man etwas besser auf dich Zugeschnittenes zusammenstellen (siehe facehuggers Post) und nochmal Geld sparen.
Du kannst dir z.B. bei Hardwareversand auch die einzelnen Teile raussuchen , und die bauen die dann für dich für einen kleinen Aufpreis zusammen! Dann hast du auch einen fertigen PC und hast trotzdem ordentlich Geld gespart.

LG

Flo

Zurück