• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Fertig]Erster eigenbau Gaming Pc. Endkonfig. Mit Fotos!

AW: Erster eigenbau Gaming Pc. für ca. 600€ Absegnen ;)

Ich sach ja... doppelpost weil inet lagg oder so -.-

nja hoffentlich werd ich glück haben wenn ich da bestellt... ist ja erst in nem monat^^... was für ne wärme leitpaste würdest mir denn empfehln?^^

Wäremeleitpaste ist im Lieferumfang des Kühlers mit dabei, da musst Du keine extra kaufen.

Wenn Du eine trotzdem eine kaufen willst, die Arctic Cooling MX-2 oder MX-4 ist sehr gut :daumen: Aber nimm bitte kein Flüssigmetall oder Flüssigmetall-Pad, das Dreckszeug hat mir ein Loch in den Heatspreader der CPU und des Kühlers gebrannt :ugly: :D

naja ich hol mir erstma keinen cpu cooler (sparen^^) . übertakten kommt auch erst später und bei der paste vom intel cooler... ka?

Beim boxed Kühler ist ein Wärmeleit-Pad bereits auf dem Kühler drauf, da brauchst Du auch keine Wärmeleitpaste.

@ Softy... wie sieht denn das mit dem Mobo aus... reicht das oder gibts da P/L bessere ? da kenn ich mich 0 aus..

Ich besitze selber ein ASRock Mainboard und habe Null Probleme damit. Ich kann es dir aufjedenfall empfehlen.

Die Zeiten, in denen Asrock aus der Ausschussware von Asus Boards zusammengelötet hat, sind schon lang vorbei. :D Asrock kannst Du mittlerweile völlig bedenkenlos kaufen, ist qualitativ nicht schlechter als Asus, MSI oder Gigabyte.

mhh also das extreme 3 gen 3 is ja ganz schön happig, im vergleich zu dem jetztigen gigabyte was ich drin hab... mhhhhhhhhhhh Ich weiß nich ich weiß nich.
was denn der unterschied zwischen den beiden?

Vielen dank für die erläuterung, darüber werd ich ma nachdenken... gibt bei diesem bord was zu beachten, z.B B3 stepping wegen fehlerhaften produkten oder so?

Beim Z68 Chipsatz gibt es keine Boards mit dem SATA2-Bug, daher musst Du auch nicht auf B3-Stepping achten.

@ Softy... gibt es i-nen GROßEN Grund um zu dem teuren davon zu greifen (außer style)?^^

Nein, eigentlich nicht. Das Extreme3 ist für Crossfire/SLI geeignet. Und vllt. kann man damit etwas besser übertakten, weil es mehr Phasen hat. :ka:

also wenn ich kein sli machen will... auf style verzichten und das günstige nehmen? :lol:

...Dann kannst du auch das günstigere nehmen :). Wenn das Mainboard im Gehäuse samt CPU-Kühler und Grafikkarte verbaut ist, sieht man eh nicht mehr viel vom Design :D

Zurück