Fernseher mit Internet verbinden ...

Chronik

Freizeitschrauber(in)
Hey hey,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor mein TV mit Internet zu verbinden (kabel).
Jetzt hab ich alles, also Switch und Kabel (schon verlegt und angeschlossen) nur irgendwie geht es nicht. Wenn ich "automatisch Verbinden" auswähle.
Darum wollte ich fragen wo ich die Daten:
IP-Adresse,
Subnetzmaske,
Gateway,
DNS-Server her bekomme?

Ja ich habe schon mal Google gefragt. IP-Adresse habe ich über wieistmeineIP.de, das andere habe ich über Ausführen, cmd und dann ipconfig /all eingeben und da soll alles stehen?

:ugly:
Immer ruhig Blut.

Erstmal ein paar kleine Frage.:
1. Hast du einen Router?
2. Ist auf dem Router "DHCP" aktiviert?

Die IP von "wieistmeineip" wird dir rein gar nichts bringen!
Ipconfig -all ist schon besser, aber gib diese Daten bloß nicht genau so in deinen Fernseher ein (zumindest nicht die IP) --> sonst bekommst du einen Adresskonflikt!;)

Ein Router habe ich nicht

Über ein Modem (ein altes Ding!) geht das DSL Signal in meinem Switch rein und der switch führt zum PC (es geht ja wie du siehst) und halt zum Fernseher (wo es [noch?] nicht geht).

De IP habe ich schon eingegeben, es ging nicht.

Mit deinem Modem kannst du nur ein Gerät anschliessen.
Entweder Kabel zwischen Fernseher/Computer wechseln oder Router kaufen.

Mit deinem Modem kannst du nur ein Gerät anschliessen.
Entweder Kabel zwischen Fernseher/Computer wechseln oder Router kaufen.
Sicher (mir ist auch klar das mein Modem nur ein LAN anschluss hat, für mehr LAN anschlüsse wäre ja der switch gedacht!), und warum, wegen dem "DHCP"?

******* ein Router kostet zwischen 70 EUR.:(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht der LAN-Anschluss, sondern dass das Modem nur eine IP-Adresse vergeben kann.

Ein Modem ist so zu sagen "dumm" und schaltet einfach den Anschluss durch. Die IP-Adresse kommt vom Provider.
Ein Router vermittelt zwischen der IP-Adresse vom Provider und den internen IP-Adressen, welche via DHCP vergeben werden.

Um mehrere Endgeräte an zu schliessen führt leider kein Weg an einem Router vorbei.

PS: Bei der Router-Kaufberatung muss dir ein Anderer weiterhelfen, da kenne ich mich zu wenig aus

Zurück