Fernseher LG 42LB670V als PC Monitor

J

Joel-92

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen Fernseher zulegen, den ich als zweit PC-Monitor nutzen möchte.
40-42", bis 500 €

Der Fernseher soll per HDMI an den PC angeschlossen werden. Eingesetzt wird der TV in folgendem Szenario:

- Das Bild wird vom Receiver zum PC per Netzwerk gestreamt (SAT to IP). Der Fernseher hängt am PC.
- Filme schauen über BluRay-Laufwerk im PC
- PC Spiele z.B. BF4
- Die Soundqualität des TVs ist nebensächlich, da der Sound über externe Boxen und AV-Receiver wiedergegeben wird.

Mit einem Testergebnis von 1,7 im Durchschnitt bin ich auf den LG 42LB670V gestoßen. Ist der für meinen Einsatz geeignet?
Der SAT to IP Stream und das Fime schauen von BluRay sollte ja sowieso kein Problem sein. Aber wie sieht es mit dem Spielen aus bezüglich des Inputlags etc.? Hat jemand Erfahrungen?

Danke!

Naja für das Geld kriegst du gute 27" WQHD Monitore.
Warum soll es denn ein Fernseher sein?
Bei 42 und FHD musst du schon so 2,5m weg sitzen-

Naja für das Geld kriegst du gute 27" WQHD Monitore.
Warum soll es denn ein Fernseher sein?
Bei 42 und FHD musst du schon so 2,5m weg sitzen-

Ich möchte einen Fernseher, weil ich auch vom Bett oder Sofa aus Filme schauen oder auch mal mit dem Gamepad spielen will, da wären 27" einfach zu klein.
Außerdem finde ich 3D ganz nett, was ich bei einem PC-Monitor nicht (für das Geld) hätte.
Außerdem braucht WQHD ordentlich Grafikkartenleistung beim Spielen. Office und Internet wäre kein Problem.

Wenn ich ihn direkt am Schreibtisch als PC Monitor nutze bin ich ca. 1,20 m entfernt.

Also mir wäre das viel zu nahe bei 42".
Hast du mal in 3D gespielt?
Das ist nicht so toll wie es sich anhört.

Aso, falsch verstanden.
Musst halt mal gucken ob dich 42" FHD bei dem Abstand stören.
Zum zocken wäre ein Monitor halt besser.
Vor allem da es nur ein billiger Fernseher ist, wer weiss wie es da mit den Gamingoptionen aussieht.

Aso, falsch verstanden.
Musst halt mal gucken ob dich 42" FHD bei dem Abstand stören.
Zum zocken wäre ein Monitor halt besser.
Vor allem da es nur ein billiger Fernseher ist, wer weiss wie es da mit den Gamingoptionen aussieht.

Habe es schon bei einem Kumpel gesehen der hat 48" oder was ist die nächst größere Größe nach 42"? Ist auf jeden Fall schon ein großes Teil und auch nur mit FullHD und das geht schon von der Auflösung her - klar sieht schlechter aus als ein PC Monitor aber auch nicht Übel.

Es ist zwar ein Billiger TV aber wurde von 7 Seiten/Zeitschriften getestet und hat im Durchschnitt eine 1,7 erhalten.
Laut der LG Homepage besitzt das Gerät einen Spiele-Modus, ich denke aber, dass der eher für Konsolen gedacht ist.
Wie sich aber Konsolen bezüglich Reaktionszeit im Vergleich zum PC verhalten - keine Ahnung.

Zurück