Fernseher kaputt?

Sitze ungefähr 2-3m entfernt. Geguckt wird halt das normale Fernseh-Programm und natürlich auch DVD`s. Preis sollte 350€ nicht übersteigen.

MfG

oh man.. ich würd bei der entfernung erst recht nicht unter 46" gehen. da brauchst du ja ne lupe oder ein fernglas bei 32"..

es gibt auch leute mit weniger ansprüchen und falls er nur analog schaut wäre bei 2m 46" überdimensioniert. auch will ich nen 46" für unter 500€ sehen der was taugt

Sitze ungefähr 2-3m entfernt. Geguckt wird halt das normale Fernseh-Programm und natürlich auch DVD`s. Preis sollte 350€ nicht übersteigen.

MfG

da du ja anscheind einen neuen tv brauchst, ich hätte da was für dich einen LG 37 zoll mit full hd unterstützung, ist super gepflegt mit rechnung und all den kram, wenn intresse besteht schreib mir ne pn.

um thema sitzabstand, ich selbst hab einen 52 zoll flat tv und sitze ca. 2 - 2.50m davon entfernt auf der couch, und finde den abstand eigentlich ideal.

wenn man ur analog schaut dann hast du wohl recht , aber heut zu tage schaut man doch er hd wenn moeglich, bzw blu ray, dafuer holt man sich doch so ein teil

bis jetzt hat er nur über röhre geschaut und hätte die auch reparieren lassen deswegen geh ich davon aus das ihm solche nutzung nicht wichtig ist ;-)

Wie schon gesagt, geschaut werden sowohl DVD`s als auch das normale Fernsehprogramm. Wieso ist eigentlich die Quali beim normalen TV-Programm beim Flachbildfernseher oft sichtbar schlechter wie mit der alten Röhre? Ist nicht nur mir schon bei mehreren Geräten aufgefallen, im Laden als auch bei Bekannten...

mit sat hat man eh viele hd sender.. naja eigentlich zu 90% sind alle wichtigen sender hd, da hat man selbst bei 55" und nur 1.5m entfernung ein super bild. ich freu mich drauf wenn wir bald sat haben..

mit sat hat man eh viele hd sender.. naja eigentlich zu 90% sind alle wichtigen sender hd, da hat man selbst bei 55" und nur 1.5m entfernung ein super bild. ich freu mich drauf wenn wir bald sat haben..

Größenhilfe: BRAVIA Fernseher : Sony

Nen Hersteller wird ja da in etwa Recht haben, zudem verdienen sie ja an größeren Tv´s mehr und müssten ja an max Größe interessiert sein. Klar kann man vllt 55" hd sender sehen (hd ready) aber ist halt net das optimale.

Naja, ich empfange über Kabel;) Hättet ihr vielleicht noch eine Empfehlung für mich, außer dem schon von mir vorgeschlagenen?

was du dir an kosten sparst wenn du auf sat umsteigst.. nach einem jahr hast du die anschaffungskosten eingeholt. und wirklich, unter 46" würd ich nicht gehen.

was du dir an kosten sparst wenn du auf sat umsteigst.. nach einem jahr hast du die anschaffungskosten eingeholt. und wirklich, unter 46" würd ich nicht gehen.

Manchmal hab ich das Gefühl du willst jedem deinen 46" LED Samsung aufquatschen:ugly:

Aber Spaß beseite. @TE, wenn du schon Kabel empfängst dann besorg dir nen gebrauchten Digital Receiver und schwupp di wupp ist das Bild nicht mehr analog :P sondern digital. Dann einen TV der deinen Ansprüchen (Größe) gerecht wird, und fertig is das Fernseherlebnis!

Bzgl. Sitzabstand kann ich ja meine eigenen Erfahrungen schildern. Icj empfange Kabel-Digital (also alles Standard-Auflösung) + Ard/Zdf/Arte HD und hab nen 50" Plasma. Vom sofa aus (ca.2,5m) kann man wirklick alles vernünftig gucken ohne das Gefühl zu haben da läuft ein Film in Kino-Rip Quali. Bei HD wirkt das Bild jedoch um längen besser und man würde am liebsten in den TV kriechen wollen.

Was ich damit sagen will, kauf dir keinen 55" TV wenn du eh nur slten schaust und der Platz fehlt, aber zu klein würd ich nicht ansetzen denn irgendwann kommt der moment wo du denkst....ne Nummer größer wäre perfekt

Klick mich

Da solltest du fündig werden. Technisch musst du eben etwas in die Zukunft denken und gucken wie lange du mit dem TV vorlieb nehmen möchtest. Ich kenne ja deine Ansprüche nicht. Willst du irgendwann BD´s schauen, ne PS3/Xbox360 anschließen und und und....nur wenn du die nächsten 2Jahre bei DVD und analog TV bleiben willst, dann kauf der ne gebrauchte Röhre für 100-200€ weil alles andere wäre rausgeschmissenes Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wahrscheinlich ein LCD mit 37-Zoll werden. Danke an alle für eure Anregungen und Tipps. Thread kann somit geschlossen werden.

MfG

Zurück