Fernseher braucht besseren Sound

Der Panasonic müsste aber einen Adapter besitzen, HDMI auf Scart:what: ( AV1 Scart - Adapter ).

Zweifelsohne beeinflusst so ein weibliches Wesen die Entscheidungen (mehr oder weniger stark) :D
Das heißt aber nicht, das ich deswegen auf Klang verzichten würde, die Anlage würde nur einfach teurer und der Prozess der Auswahl wesentlich schwieriger :ugly:

Was ich mir schon die ganze Zeit verkneife, aber jetzt doch sage:
Sowas kauft man doch nicht nach Aussehen, sondern nach Klang :nene:
Insofern kann ich hier die meisten Empfehlungen auch keineswegs nachvollziehen...

Falls du doch -aus welchem Grund auch immer- nach Design kaufen möchtest, dann such dir irgendwas raus, was dir gefällt.
So einfach ist das.

Ja, Du hast ja recht :hail: :D Also ich war grad im MM und habe einige Sachen probegehört. Was DEFINITIV rausfällt, sind Soundbars jeglicher Art :nene: Die machen zwar einen ordentlichen Bumms, aber die Höhen sind alle nur Matsch. Was ebenfalls ausscheidet, sind die Surround-Systeme von Panasonic, Sony usw., ebenfalls minderwertiger Sound.

Es wird nun also definitiv ein 5.1 System :daumen: Das hier fand ich toll: Harman Kardon BDS 775 schwarz, und gibt es im MM im Moment für 999€ :daumen: Sehr sauberer Klang und Kombination BluRay/Receiver.

Ebenfalls nicht schlecht war ein Surroundsystem von JBL, habe aber die Bezeichnung vergessen :fresse: Also denke ich, dass ich etwas tiefer in die Tasche greife und morgen das Harman System kaufe. Eure Meinung?

Der Panasonic müsste aber einen Adapter besitzen, HDMI auf Scart:what: ( AV1 Scart - Adapter ).

Tatsache :D Dann probiere ich es später nochmal aus :daumen:

edit: funktioniert nicht :heul: Ich kann den Adapter nur an den AV1-Anschluss klemmen, und da kommt kein Sound raus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das mit den Billiglösungen war ja irgendwie abzusehen das es weder Fisch noch Fleisch ist. Was hast du denn für einen Adapter dran bzw Stecker, der muss definitiv Audio / Video Out bieten. Ich nutze den Anschluss ja.
Ich würde dann doch wenn die Heimlösung auch nicht gefällt wirklich zu einem 5.1 Receiver greifen mit einem vielleicht kompakten 5.1 System

Was hast du denn für einen Adapter dran bzw Stecker, der muss definitiv Audio / Video Out bieten. Ich nutze den Anschluss ja.

Es ist schon ein Adapter, auf dem Audio/Video Out steht. Aber ich kann das Ding nur am AV1-Anschluss anschließen, und da tut sich nix.

Ich würde, sofern es der Geldbeutel zulässt, den Kenwood mit den KEFs kombinieren.

Wäre eine stylische Lösung, aber das wäre wieder ein Schuss ins Blaue, weil ich die nicht probehören kann :ka: Und seit heute weiß ich, wie wichtig probehören ist :D

@icedraft

Also die KEF-Laustsprecher kommen in die engere Wahl. Konntest Du die schon mal probehören?

Wäre das ein dazu passender BluRay Receiver? --> http://geizhals.de/yamaha-brx-610-schwarz-a679975.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat dieses System von KEF. hifisound eShop   -  KEF KHT 3005 SE UNI-Q SET MIT SUBWOOFER   A

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen - sowohl sound- als auch designtechnisch.

Das lässt jetzt keinen direkten Rückschluss auf das von mir gepostete System in Verbindung mit dem von Dir geposteten BD-Receiver zu, aber beide Komponenten kommen von keinem Billighersteller und bei Erwerb über das Internet, kannst du sie im Zweifelsfalle immer noch zurückschicken.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Anmerkung: Wenn du Wert auf Airplay oder allgemein auf eine Bedienung über ein Smartphone oder Tablet legst, mußt du Dich leider nach getrennten Komponenten (Receiver und BD-Player) umschauen. -> Diese integrierten Modelle sind alle im Auslauf begriffen und meist noch nicht per Smartphone/Tablet zu bedienen.

Nur mal als Beispiel:

RX-S600 - AV-Receiver / Verstärker - Yamaha - Österreich

Wenn ne herkömmliche Soundbar wegfällt, wäre sowas vlt. ne Lösung?
Onon

Erfordert ein bißle Handarbeit ist aber dafür individuell gestaltbar und technisch weniger Soundbar als eher ein Stereosystem in einem breiten Gehäuse.

Ich war gestern unvernünftig und habe mir das Harman Kardon BDS 775 gekauft :D

Auch wenn ich mich nun für etwas anderes entschieden habe, vielen Dank für Eure Meinungen, v.a. an Icedaft, soth und den Doc :daumen:

Gestern habe ich damit den ersten Film geschaut, ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht :daumen: Von allen Seiten kracht es, das ganze Wohnzimmer vibriert und man denkt, man sitzt auf dem Subwoofer :D Zum Musikhören taugt es schon auch, wenn man nicht sehr hohe Ansprüche hat.

Ein paar Nachteile gibt es aber auch, der Lüfter ist zwar recht leise, aber hörbar, wenn es ruhig im Raum ist. Die Bedienung ist nicht sehr intuitiv, aber nach ein paar Blicken ins Handbuch geht es schon. Die Testsounds zum automatischen Einstellen der Lautsprecher sind abartig laut. Da hilft nur, den Test zu starten und dann schnell wegzurennen :D

Oha, na mal sehen wie lang du den Lüfter erträgst. :ugly:
Wenn aus dem Rauschen ein Brummen wird wirst du bestimmt wahnsinnig.

Aber viel Spaß mit deiner Anlage, sieht schon schick aus. :daumen:

Oha, na mal sehen wie lang du den Lüfter erträgst. :ugly:
Wenn aus dem Rauschen ein Brummen wird wirst du bestimmt wahnsinnig.

Naja, leises Luftrauschen bin ich gewohnt, da wir eine Lüftungsanlage im Haus haben. Es ist also eh nie absolut still im Wohnzimmer, und wenn ich auf dem Sofa sitze, vermischt sich das Geräusch des Lüfters mit der Lüftungsanlage zu einem auszuhaltenden Rauschbrei :D :ugly:

Aber viel Spaß mit deiner Anlage, sieht schon schick aus. :daumen:

Danke :-) Jetzt muss ich nur noch 2 Wäscheklammern besorgen, damit ich meine Lippen am Hemdkragen anklemmen kann. Sonst sitze ich beim Filme gucken die ganze Zeit mit einem grenzdebilen Dauergrinsen auf dem Sofa :D

So. (Ernüchternder) Zwischenbericht nach nicht mal 1/4 Jahr :heul::

Der Lüfter fängt nach ca. 15 Minuten an zu rattern.

Das Gerät schaltet neuerdings nach etwa 30 Minuten von alleine ab.

Der Surround-Modus funktioniert nicht mehr (Bisher funktionierte der 5.1 Modus in der Sound-Einstellung "original", wenn das Eingangssignal dies unterstützt. Seit Kurzem funktioniert der 5.1 Sound nur noch über die Einstellung "Dolby Pro Logic II").

Ich habe den Receiver heute zum Mediamarkt gebracht, mal schauen, wie lange die RMA dauert :motz:

Normalerweise hast du das erste halbe Jahr kein Problem bei der Rückgabe, sollte also reibungslos funktionieren.

mfg, crae

Er hat aber eine All in One Lösung mit BR Receiver, da würden die Teufel nix bringen.

Ich kann es doch nach fast 3 Monaten nicht einfach zurück geben :ugly: Ich kann höchstens auf einer Wandlung bestehen, aber auch nur falls sie es nach 3x RMA immer noch nicht gebacken kriegen (glaub ich :D) Aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommen wird, denn ansonsten bin ich mit der Anlage ja zufrieden :daumen:

Naja musst du eben die Filme mit einer Taschenlampe abspielen und selber singen:lol:. Mit Glück dauert es ja nicht so lange mit der RMA

Zurück