Fernseher braucht besseren Sound

Irgendwie ließ sich das auch umgehen oder abstellen. Ich nutz aber eh nur entweder die Edifier oder die integrierten daher fällts nur im Umschaltmoment ins Gewicht. Sicherlich will nicht jeder so einen Kompromiss eingehen, kann ich verstehen, aber extrem schlimm ists nun wirklich nicht.

(Wenn ich mich recht entsinne erzeugt mein TV diese Verzögerung am optischen Ausgang, muss da noch iwas umstellen, mein Problem liegt also weniger an der Edifier als an der Soundeinstellung meines TV.)
 
Achso, na dann. Würde mich irgendwie ziemlich aufregen, wenn bei Filmen die Sprache nicht lippensynchron übertragen wird.

@soth
Wie würde denn eine Eigenbaulösung aussehen? :D
 
Wenn Du mit Selbstbau die separate Zusammenstellung von Receiver und Boxen meinst, könnte ich mich dazu hinreißen lassen :D

Wenn Du allerdings meinst, ich soll in den Baumarkt rennen und Sperrholzplatten für den Selbstbau von Boxen kaufen, würde ich das eher ausschließen :haha: :ugly:

Dieses Wort hat Dich soeben für den Selbstbau disqualifiziert....:D;) ->MDF wäre da eher das Mittel der Wahl...:)
 
Dieses Wort hat Dich soeben für den Selbstbau disqualifiziert....:D;) ->MDF wäre da eher das Mittel der Wahl...:)

Ach, Holz ist Holz :D Aber Selbstbau kommt eh nicht in Frage, nur eben höchstens die Zusammenstellung verschiedender Komponenten :ka:

Naja, ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal in den MM gehen und probehören, ob diese Soundbars für mich ausreichend wären. Aber weitere Vorschläge sind hier natürlich willkommen :daumen:
 
Probiere es doch einfach mal aus mit dem Scart - Anschluss, hast ja nix zu verlieren wenn Stereo reicht. Allen Zweiflern zum trotz es funktioniert. Wolltest du denn ev. auch 5.1?
 
Probiere es doch einfach mal aus mit dem Scart - Anschluss, hast ja nix zu verlieren wenn Stereo reicht. Allen Zweiflern zum trotz es funktioniert. Wolltest du denn ev. auch 5.1?

Ja, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, nur hätte ich schon gerne so virtuellen Surround-Sound. Da bin ich halt ein Marketing-Opfer :D Und ich finde schon, dass es einigermaßen gut funktioniert mit dem virtuellen Surround.

Ja, 5.1 ist nach wie vor eine Option. Die entsprechenden Anschlüsse hätte ich ja im Wohnzimmer.
 
Dann würde ich im Moment auf Stereo setzen und sparen, bis Du Geld für ein vernünftiges 5.1 Setup hast...
 
Daher das Haus, virt. Hackbraten essen und virt. Löcher stopfen :lol:. Beim reinen TV schauen wäre es mir egal aber bei den Filmkonserven muss es schon 5.1 für große Jungs sein. Nur müsste man da mehr Dublonen erbeuten
 
Das Geld ist nicht das primäre Problem :D Nur ist mir der Sound jetzt nicht so wichtig, dass ich dafür Tausende € ausgeben möchte. ;-) Ich will einfach nur eine spürbare Verbesserung zum Sound-Matsch der Fernsehlautsprecher, aber das dürfte ja nicht allzu schwer sein :D

Daher das Haus, virt. Hackbraten essen und virt. Löcher stopfen :lol:. Beim reinen TV schauen wäre es mir egal aber bei den Filmkonserven muss es schon 5.1 für große Jungs sein. Nur müsste man da mehr Dublonen erbeuten

Also bis 750€ wäre noch OK, mehr ist es mir aber nicht wert.
 
Dann geh erstmal Probe hören -wenn möglich auch ordentliche Lautsprecher- und dann schauen wir mal, wie du dann über Sound denkst :D

Btw. mit Selbstbau meinte ich natürlich das Zimmern von Gehäuse & Löten der Weiche + Finish.
Das bietet einfach ein super P/L Verhältnis, macht Spass und man ist nicht auf den 08/15 Kramm beschränkt.
 
Dann geh erstmal Probe hören -wenn möglich auch ordentliche Lautsprecher- und dann schauen wir mal, wie du dann über Sound denkst :D

Mach ich :daumen: Vielleicht schaffe ich es schon heute nachmittag oder abend in den MM.

Btw. mit Selbstbau meinte ich natürlich das Zimmern von Gehäuse & Löten der Weiche + Finish.
Das bietet einfach ein super P/L Verhältnis, macht Spass und man ist nicht auf den 08/15 Kramm beschränkt.

Achso, ja...nee :D Am Ende gefällt mir der Sound nicht, dann stehe ich da mit meinen (vermutlich potthässlichen) Boxen und umtauschen würde sich auch als eher schwierig erweisen :D
 
Zeig die nicht deiner Frau - die werden sofort adoptiert... http://www.podspeakers.dk/

Ähm naja. Meine Frau würde sie eher in den gelben Sack entsorgen :D

Also ich habe mir jetzt gerade im Keller einen Wolf nach einem Scart-auf-Cinch-Adapter gesucht, und als ich endlich einen gefunden hatte, musste ich feststellen, dass der Fernseher gar keinen Scart-Anschluss hat :klatsch: :D

Naja, ich habe noch einen Klinke-auf-Cinch-Adapter gefunden und den am Kopfhöreranschluss des Fernsehers angeschlossen. Auf "Aux" war es natürlich viel zu leise und auf "Phono" eine Katastrophe :ugly:

Daher fahre ich jetzt mal in den Mediamarkt und werde probehören. Stay tuned :D

Wenn du auf All in One stehst könnte ev. das Panasonic was sein. Gibt es auch bei Snickers ähh Mars ähh Saturn.

Sieht auch gut aus :daumen: Man, je mehr ich drüber nachdenke, desto schwieriger wird die Entscheidung :heul: Ich glaube, ich kaufe jetzt einfach irgendeinen Scheiß im Mediamarkt, dann habe ich wieder mehr innere Ruhe :lol:
 
Was ich mir schon die ganze Zeit verkneife, aber jetzt doch sage:
Sowas kauft man doch nicht nach Aussehen, sondern nach Klang :nene:
Insofern kann ich hier die meisten Empfehlungen auch keineswegs nachvollziehen...

Falls du doch -aus welchem Grund auch immer- nach Design kaufen möchtest, dann such dir irgendwas raus, was dir gefällt.
So einfach ist das.
 
Soth. Hätte ich ihm eine Anlage nach Klang zusammengestellt, wäre er bei mir nicht unter knapp 2.000,--€ rausgekommen (BD-Player nicht eingeschlossen...).

Wenn eine Frau im Haus ist, du wirst dich wundern wie die Entscheidungen plötzlich in andere Richtungen beeinflusst werden... :D;):lol:
 
Zurück