Fernseher an PC anschließen

gurkerich

Kabelverknoter(in)
Fernseher an PC anschließen

Also ich habe heute versucht meinen Fernseher (Samsung UE32C6200) mithilfe eines mini HDMI auf HDMI Kabels mit meiner Grafikkarte (Gigabyte GTX 470 SOC) zu verbinden! Nur hat der Fernseher wenn ich auf den passenden HDMI Eingang geschalten habe kein Signal bekommen! Mein Rechner jedoch hat als zweit Monitor einen Samsung TV erkannt! Jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe und wie ich den Fernseher als zweit Monitor verwenden kann!

Wie ich gesehen habe besitzt der Fernseher auch einen als PC Anschluss ausgewiesenen VGA Eingang! Wenn ich den Fernseher und die Grafikkarte nun mit einem DVI auf VGA Adapter und einem VGA Kabel verbinden würde, würde ich dann auch Full HD Auflösung bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich jetzt TV und PC in bestmöglicher Qualität (Full HD) miteinander Verbinden kann!

edit: verwende Windows 7 Ultimate 32bit

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernseher an PC anschließen

In der Verpackung deiner GTX 470 müsste ein DVI zu HDMI adapter drinn sein so hab ich es bei mir gemacht, alles andere hat nicht geklappt also musste ein normales HDMI kabel her!

Ansonsten schließ doch mal NUR den Fernseher und nicht noch zusätzlich den Monitor an und schau ob das geht.

Eingang am Fernseher überprüfen, HDMI-Kabel muss Bombenfest sitzen bei meinem Fernseher.

Gruß Ruffy

Hast du schon versucht nur den TV anzuschließen, ohne den Monitor? Hast du schon mal versucht, den/einen Monitor per DVI anzuschließen? Eventuell auch nochmal mit einem anderen Kabel testen und HDMI Eingänge des TVs durchprobieren

also zuerst habe ich probiert nur den fernseher mit dem mini hdmi kabel anzuschließen, leider kam dann kein bild! Habe auch alle 4 eingänge am fernseher getestet! dann habe ich meinen monitor mit einem dvi kabel angeschlossen! dvi auf hdmi adapter war keiner dabei aber da werde ich mir demnächst mal einen besorgen! die frage ist nur warum meine grafikkarte nen hdmi ausgang hat wenn ich diesen nicht nutzen kann!

Ich hab das gleiche Problem mit meiner GTX 480. Ich bekomm aber überhaupt kein Bild aus dem Mini-HDMI raus, egal ob ich den Fernseher, den normalen Bildschirm (Samsung P2450) oder beides anschließe.
Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden?

Gruß

nein, habe leider auch noch keine lösung raus! ich denke ich werde es mal mit einem dvi kabel probieren!

hiho, habt ihr es schon mal im nvidia treiber versucht oder einfach nur in "bildschirmauflösung" rein gegangen ?
versucht es mal da ...

Also bei mir wird der Bildschirm der über HDMI angeschlossen ist überhaupt nicht erkannt. Weder bei "Bildschirmauflösung" noch beim Nvidia Treiber....

Zurück