Bitterblue
Kabelverknoter(in)
Hallöchen zusammen,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Samsung UE48JU6450 zugelegt. Nun würde ich gerne meinen Computer an den Fernseher anschließen, um den Fernseher auch als zweiten Monitor nutzen zu können. Dazu habe ich ein HDMI zu HDMI Kabel besorgt. Leider ging das Ganze nicht ganz so einfach wie gedacht. Der Fernseher erkennt irgendein Gerät im HDMI-Anschluss, der Computer hat erfolgreich die Treiber für den TV installiert, aber es wird kein Bild übertragen. Der Fernseher zeigt als Fehlermeldung an, dass kein Signal vorhanden sei und man die Kabelansschlüsse und Einstellungen prüfen solle. Der Computer kann auf das "digitale Anzeigegerät" (so schimpft er den Fernseher
) geklont werden (entweder über die Grafikkartensystemsteuerung oder Winodws Bildschirmanzeige), dabei entsteht keine Fehlermeldung. Nach einigem Gegoogle habe ich versucht, am Fernseher den Gerätetyp für den HDMI-Anschluss festzulegen (probiert mit PC und PC DVI), leider ohne Änderung des Problems. Weitere hilfreiche Tipps konnte ich leider nicht finden...
Die Eckdaten zum PC:
Windows 7
Treiber aktuell
Graka: Nvidia GeForce GTX 560 TI
Ich bin nun etwas ratlos, inwieweit das Problem einzugrenzen ist. Liegt es am Fernseher, am Kabel, an der Übertragung, am Rechner, an der Grafikkarte? Geht das überhaupt so oder wäre es schlauer, einen Adapter für DVI zu HDMI zu versuchen? Ich bin etwas überfragt und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann
Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich erklärt....
Sollten noch weitere Details vonnöten sein, bitte einfach fragen!
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe.
Schönen Abend und viele Grüße,
Vera
ich habe mir vor zwei Tagen einen Samsung UE48JU6450 zugelegt. Nun würde ich gerne meinen Computer an den Fernseher anschließen, um den Fernseher auch als zweiten Monitor nutzen zu können. Dazu habe ich ein HDMI zu HDMI Kabel besorgt. Leider ging das Ganze nicht ganz so einfach wie gedacht. Der Fernseher erkennt irgendein Gerät im HDMI-Anschluss, der Computer hat erfolgreich die Treiber für den TV installiert, aber es wird kein Bild übertragen. Der Fernseher zeigt als Fehlermeldung an, dass kein Signal vorhanden sei und man die Kabelansschlüsse und Einstellungen prüfen solle. Der Computer kann auf das "digitale Anzeigegerät" (so schimpft er den Fernseher
) geklont werden (entweder über die Grafikkartensystemsteuerung oder Winodws Bildschirmanzeige), dabei entsteht keine Fehlermeldung. Nach einigem Gegoogle habe ich versucht, am Fernseher den Gerätetyp für den HDMI-Anschluss festzulegen (probiert mit PC und PC DVI), leider ohne Änderung des Problems. Weitere hilfreiche Tipps konnte ich leider nicht finden... Die Eckdaten zum PC:
Windows 7
Treiber aktuell
Graka: Nvidia GeForce GTX 560 TI
Ich bin nun etwas ratlos, inwieweit das Problem einzugrenzen ist. Liegt es am Fernseher, am Kabel, an der Übertragung, am Rechner, an der Grafikkarte? Geht das überhaupt so oder wäre es schlauer, einen Adapter für DVI zu HDMI zu versuchen? Ich bin etwas überfragt und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann
Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich erklärt....
Sollten noch weitere Details vonnöten sein, bitte einfach fragen!Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe.
Schönen Abend und viele Grüße,
Vera

). Die Graka hat nur einen Mini-HDMI-Anschluss für den mir momentan noch der Adapter fehlt. Habe jetzt einen Adapter für HDMI zu Mini-HDMI bestellt und auch zur Sicherheit einen von HDMI zu DVI... Bin echt bescheuert xD Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich dann das Problem erledigt hat... Hatte mal testweise versucht, die Graka zu deaktivieren und über die Onboardgrafik zu gehen, weil ich dachte, dass man dann zumindest mal schauen kann, ob das Umschalten bzw. Dublizieren der Bildschirme generell funktioniert. Das ging leider nicht, schiebe das aber dann eher auf Auflösungsprobleme oder so etwas...