Fernseher als Monitor plötzlich mit falscher Auflösung erkannt

Holok

Kabelverknoter(in)
Fernseher als Monitor plötzlich mit falscher Auflösung erkannt

Hallo, habe ein Problem und wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe meinen Sony Bravia Fernseher schon seit Jahren als zweit-Monitor am PC angeschlossen. Vor kurzem bin ich auf eine RX 480 Graka umgestiegen und zuerst war auch alles okay. Gestern starte ich den PC und mein Fernseher wird in den Einstellungen plötzlich mit nur 1360x768 empfohlen und sobald ich auf Full HD wechsle, sehe ich nurmehr einen Teilausschnitt und das Bild ist extrem gestreift und flackert. Treiber sind allesamt anscheinend aktuell und ich weiß aus nicht was sonst sein Problem sein könnte. Im Gerätemanager werden beide Bildschirme seltsamerweise als PnP Monitore angeschrieben, bisher schrieb er mir immer Sony Bravia TV und den anderen Monitor hin. Mit dem anderen passt bis auf das soweit alles.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Hab schon versucht die PnP Monitore zu deinstallieren, passiert aber nichts und beim Neustart sind wieder beide angezeigt. Ports wechseln hab ich auch schon sowohl am PC als auch am Fernseher probiert. Windows 10 Updates gibts auch keine. Bin etwas verzweifelt.
Liebe Grüße
Holok
 
Zurück