Fernsehen friert Bild bei Outlook Werbung immer ein

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, seit ca. 1 Woche passiert es - mein TV friert das Bild bei der Outlook werbung (auf Pro7) auf.

Jetzt mal mehr in die details: Also, ich gucke TV am PC, also mit AverTv 6, mit einer DVB-T antenne und jetzt hat sich das Bild beim TV immer bei der Outlook werbung an der gleichen Stelle eingefroren. Das ist jetzt schon ca. 5-10x passiert und langsam ist es echt nervig, immer dann umzuschalten und zurück zu schalten.

Bitte sagt mir, wie man das beheben kann oder wodran es liegt.

P.S. beim TV gucken benutze ich kein Internet im Hintergrund und mein Handy liegt auch nur hier rum. Das Handy habe ich hier liegen, um Internet am PC zu haben (WLAN-hotspot für skype/origin...).

DVB-T hat nix mit Handy oder Internet zu tun, daran wird das also nicht liegen - aber vlt ist da irgendein Datensignal in der Werbung, was zufällig einen Fehler provoziert - hast Du mal nach neuerer Software/Treiber geschaut? Vlt mal VIrenscanner/Firewall auch deaktvieren.

Wie ist denn die Signalstärke?

Also Virenscanner und Firewall sind deaktiviert, nach treibern kann ich schlecht schauen, mit 6,4 kb/s kann ich eh nichts runterladen und wenn dauerts schon bei wenigen mb stunden. Meine Qualität auf Pro 7 ist bei 100%, oder wo kann man die Signalstärke lesen?

Ich kenn die Software nicht, aber 100% hört sich gut an - es kann aber sein, dass "Qualität" und "Signalstärke" separat zu sehen sind - wenn das eine dann nicht so gut ist, reicht es schon für Fehler - aber dass es dann immer an einer bestimmten Werbung liegt, wäre sehr seltsam.

Kannst Du nicht Treiber bei nem Bekannten runterladen und die Dloads per USB-Stick übertragen?

Also ich habe mal geschaut, ob es Treiber gibt, habe aber nirgends welche, für diesen TV Übertrager gefunden. Auch nicht wirklich ähnliche Treiber.

Zurück